Was sollte man alles schon vor seinem 21 Geburtstag gemacht haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrückt ist gut. Du hast dich am 01.04.2014 angemeldet. :) ....

Jedenfalls kenne ich das Spiel, das man vor einer Null macht. Also was sollte man bis zu seinem 20igsten, 30igesten,.... gemacht haben.

Ich gebe Dir mal eine weitreichendere Dimension, von Ideen, mit an die Hand. http://www.ajd-photographie.de/2004/10/15/200-dinge-die-man-im-leben-gemacht-haben-sollte/

Danke für die Vorschläge!:)

1
@siedenktzuviel

Gern:)

Wühle Dich mal durch und dabei entdeckst Du bestimmt neue Ideen, was du vor deinem 21 Geburtstag machen kannst.

Du bist allerdings noch jung genug, um nichts verpasst zu haben.

lg, woody

1
@woody34

Die Vorschläge 110-114 gefallen mir besonders gut! Und ich habe vieles von der Liste schon erledigt, ich habe doch nicht so viel verpasst!:)

Lg siedenktzuviel :-)

1

Ich glaube es ist bei unseren heutigen Möglichkeiten nicht machbar alles auszuprobieren, was einem gefallen könnte - so hat man immer das Gefühl, was verpasst haben zu können. Das kommt aber glaube ich davon, dass man eher in seiner jetzigen Situation nciht zufrieden ist und sich eine Verbesserung / mehr Spaß, Abenteuer etc wünscht. Aber wenn du anfängst von Punkt zu Punkt auf irgendeiner Liste zu hetzen, nur weil die ganzen Dinge in der ersten Vorstellung möglicherweise ein schönes Erlebnis versprechen, wirst du nie lernen etwas zu genießen, weil das alles was du dann macht sehr oberflächlich bleibt. Lass dich nciht von dieser Yolo-Hörsaal-Julia hetzen :D

ich werde dir hier keine Vorschläge machen, aber trotzdem etwas sagen:

Du solltest nur das gemacht haben, was du später ganz bestimmt nie mehr machen kannst.

Alles, was du aufgezält hast, könntest du auch später mit der gleichen oder noch größerer Freude machen.

Du brauchst auch keine Checkliste, auf der du abhaken kannst: Schon vor meinem 21. Geburtstag erledigt, brauch ich nimmer.

Das, was du aber (auch) schon vorher gemacht haben könntest, ist, anderen Menschen Freude zu bereiten und zu lernen, dich über Kleinigkeiten zu freuen, denn das große Glück besteht aus der Summe der vielen Kleinigkeiten....

Freu dich aufs Erwachsensein, aber vergiss nie, dass immer noch das Kind in dir stecken wird. (Es wäre schade, wenn es anders wäre)

Sehr schöne Antwort! Aber sind diese Dinge auf der Checkliste nicht viele kleine Dinge, die einen Freunde bereiten? Jedenfalls sehe ich das so:-)

Ich glaube ich werde auch nie ganz erwachsen sein. Das wird einfach nicht aufgrund meines Charakters funktionieren.

Danke für deine Antwort!:)

0
@siedenktzuviel

Doch, natürlich sind das (auch) die vielen Kleinigkeiten, die einem Freude bereiten, aber du freust dich auch nach deinem 21. Geburtstag darüber, du musst sie nicht unbedingt schon vorher gemacht haben!

Wunderbar, dass du dir das bisschen Kindsein in deinem Charakter behalten willst. Ich mach das genau so und bin sehr glücklich, was ich dir auch wünsche!

0

Kann man selbstgemachte Nudeln mit Lebensmittelfarben färben?

Hallo:) Ich muss für die schule ein projekt über Nudeln machen.. ich habe schon welche gemacht mit Tomatenmark(rot) und spinat(grün). Und jetzt wollte ich mal fragen ob es auch geht Nudeln mit Lebensmittelfarbe geht zu färben .. Also passiert da nichts ?(zerfallen beim kochen oder sowas..oder geht das überhaupt?)

...zur Frage

Gute Namen (FtM)?

Ich fertige gerade eine Liste an, auf der ich gute Namen aufschreiben möchte. Und zwar FtM Namen, also für Transgender die von Frau zu Mann „wechseln“.

Und ihr könnt jetzt einfach irgendwelche männlichen Namen, die euch gefallen aufschreiben und ich schaue dann, was mir selbst auch gefällt. Dann nehme ich die dann auch auf meine Favoriten Liste.

Bitte ernst gemeinte Vorschläge bringen. Und es können auch z.B Namen von anderen Ländern sein.

...zur Frage

Foto-Ideen für einen Geburtstags Abend?

Hallo! Ich möchte für einen Geburtstag eine kleine Besonderheit vorbereiten. Ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für eine Foto To-Do Liste. Ich möchte Einwegkameras besorgen und eine Liste erstellen mit Themen/Dingen welche erledigt und fotografiert werden sollen. Simple und einfache Sachen, welche lustig sind und den Abend aber nicht zu sehr beeinflussen!

Z.B. "was verrücktes", "ein Kuss" etc.

Ich freu mich auf Vorschläge, dankeschön!

...zur Frage

Schüleraustausch nach Amerika? 8.Klasse?

Hey, ich kann gut Englisch und bin in der 7. Ich möchte aus 2 Gründen nächstes Jahr einen Austausch nach Amerika machen!

1. Meine beste Freundin zieht nach Amerika für c.a. 7 Jahre! Ich wollte sie dann mal besuchen :)

2. Finde ich Amerika sehr interessant und es wäre ein cooles Ereignis in meinem Leben ;)

Gibt es denn sowas? Also in der 8. Klasse einen Schüleraustausch nach Amerika zu machen?

...zur Frage

H&M Online Bestellung - was bedeutet die "Abwicklung läuft"?

Ich habe am 9 um 8:00 morgens etwas im Online Shop bestellt . Habe auch direkt eine Bestellbestätigung erhalten doch leider keiner Versandbestätigung ? Auf der Seite steht das eine Abwicklung jedoch läuft ? Wie lange dauert dies jetzt nun ?

...zur Frage

Bucket List : was muss ich vor meinem 18ten UMBEDINGT erlebt haben?

Hallo ,
Ich werde bald 18 und führe eine Liste mit Dingen , die ich vor meinem Geburtstag noch erledigt haben muss. Unter anderen stehen dort Sachen wie : ein Lagerfeuer machen
Die ganze Nacht durchmachen
Etc.
Habt ihr noch Vorschläge, was ich unbedingt noch erleben sollte bevor ich 18 werde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?