Was sollte man alles in einem Privathaushalt putzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was Dein Kunde alles geputzt haben möchte Bad und Küche ist klar, gehört sicher mal dazu, die Küche natürlich ohne das geschirr waschen, gibt natürlich Ausnahmen, dann ganze Wohnung staub saugen, alle Schlafzimmer saugen und abstauben, abstauben sollte auch die ganze Wohnung betreffen, Fenster putzen, wenns nötig ist, kommt auf den Kunden an, wie oft er sie geputzt haben will. wenn dre Einsatz in einem Einfamilienhaus ist, gehört ev. auch die Kellertreppe dazu, Böden so alle paar Wochen, min. einmal im Monat. Also ich hab eineHaushalthilfe, wegen meiner Behinderung( Rollstuhl) D Ich Wohne in einer 4_Zimmerwohnung mit 3 Schlafzimmern, davon 2 Kinderz. mit Wohnzimmer, Küche grosses Rollstuhlbad, da muss man viel putzen, weil es da stangen und Sitzlift gibt, das auch geputzt weden muss, Küche, Essraum und grosser Balkon, mit Parkettböden und Laminat. bei mir wird einmal die Woche 4 Std, geputz! da mach ich aber auch noch oft mal was selber so Kleinigkeiten, wäsche waschen, Bügeln sollte bei einer Haushalthilfe auch dazu gehören, wenns gewünscht wird.

Kommt drauf an, ob Du als Haushalthilfe gehst oder als Raumpflegerin, Putzfrau darf man nicht mehr sagen. Das musst Du selber entscheiden, Raumpflegerin putzt vorwiegend, wo die Haushalthilfe alles macht, ausser kochen. Das sind die Kleinen Unterschiede, wo es drauf an kommt, wie Du Dich vorstellst. Haushalthilfe oder Raumpflegerin! Glaube mir, darauf wird geachtet. Ich wünsche Dir viel Erfolg! G: Elizza

Herzlichen Dank fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Auf jeden Fall solltest du mit dem "Arbeitgeber " besprechen wie und was gewünschr wird. Ansonsten nimm dir deinen eigenen Haushalt als Vorbild. Es gibt Dinge die regelmäßig gemacht werden müssen und Dinge die man in größeren Abständen säubert. Ich habe mit meiner Putzfee abgesprochen, dass Bad, Küche, und die Wohnräume regelmäßig gemacht werden. Also wischen, Staub saugen und Staub putzen. Wenn es denn die Zeit erlaubt, sind auch mal die Türen dran, oder auch mal die Fronten der Schlafzimmerschränke, oder der Schränke im Wohnzimmer. Fenster putzen ist schon etwas aufwendiger in der Zeit und meine "Fee" teilt sich das immer ein, eben so, wie sie es auch in Ihrem Haushalt machen würde oder bespricht das mirt mir.

Frag doch deine (zukünftigen) Arbeitgeber, was sie alles geputzt haben möchten. Ich z.B. würde eine Putzfrau niemals meinen Schreibtisch putzen lassen (aus Angst, sie könnte wichtige Dokumente wegwerfen, in Unordnung bringen usw.) aber andere Leute hätten vielleicht gern einen sauberen Schreibtisch xD

genau so ist das

0

ist das eine gute putz ausrüstung?

ich putze ja meistens mit meiner mum die wohnung und ich wollte fragen ob das eine gute putz ausrüstung ist:

-Gummihandschuhe -Pantoffeln -Arbeitskittel von meiner mum (sie arbeitet als putzfrau so eine art grün türkise weste)

diese sachen haben wir immer an wenn wir zusammen die wohnung putzen so klo putzen spülen boden saugen und wischen. Ist das eine gute ausrüstung oder gehört noch was dazu??ß

...zur Frage

Parabolische Spiegel fuer alternative Energie in Privathaushalt?

Hey. Ist es schon moeglich parabolische Spiegel als alternative Energiehersteller zu benutzen im Privathaushalt? Hab dazu leider nochnicht viel gefunden.

...zur Frage

Hallo ich habe da mal eine Frage.Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Privathaushalt zweimal die Woche putzen,steht ihr eigendlich auch bezahlter Urlaub zu?

...zur Frage

Gewerbeschein nach Eintragung bei der Handwerkskammer?

Eine Freundin wollte sich als Putzfrau selbstständig machen. Als sie Gewerbe anmelden wollte (Gewerbeamt), sagte man ihr, sie soll ihre "Firma" zuvor bei der Handwerkskammer eintragen lassen. Ist schon seltsam, wegen putzen im Privathaushalt so einen Aufwand. Die von uns angerufene Frauenberatungsstellen hatten auch nie davon gehört. Wisst ihr, wo man nachlesen kann, welchen Weg zu beschreiten ist?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach der Unterschied zwischen Haushaltshilfe und Putzfrau im Privathaushalt?

Frage siehe oben + Sind bügeln und Fenster putzen eurer Meinung nach auch Aufgaben einer Haushaltshilfe? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?