Was sollte man abends essen, wenn man abnehmen möchte?

32 Antworten

also, ich hab eine ernährungsumstellung gemacht, hab, toi toi toi, 11 kg abgenommen. ich habe einfach weniger süßes und weniger fett gegessen aber ich esse was ich möchte und wenn ich abends lust auf vollkornnudeln hab oder vollkornbrot, dann esse ich es auch, ich habe kein jojoeffekt. es kommt auf die gesamtkalorienanzahl über den tag verteilt an, nicht um welche uhrzeit du was zu dir nimmst, das ist schon lange überholt, bis auf das mit dem gemüse!

Es wird hier echt viel Müll erzählt. Klar sind Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße wichtig zu trennen, aber am gesündesten ist es doch, wenn man sich an die Ernährungspyramide hält. 60% der Energiebilanz sollten aus Kohlenhydraten, 30% aus Fett und 10% aus Eiweiß bestehen. Im Schnitt hat der Mensch einen Energieumsatz von 1500-2500 kcal. Isst du darüber hinaus, nimmst du zu, wenn du weniger isst, nimmst du ab. Wenn du Abends Heißhunger auf Schokolade hast, fehlen dir gewisse Nährstoffe. Mit Bananen und Nüssen kannst du den ganz gut stillen. Heißhunger auf Fleisch bedeutet Eisenmangel (Alternative: Rote Beete, Bohnen) Heißhunger auf Fastfood könnten auf Mineralmangel schließen. Heißhunger auf Pasta/Pizza bedeuten Eiweißmangel (Alternative: Käse, Milch, Soja, Joghurt, Bohnen, Linsen..)

Achte am besten darauf, dass du auf deinen Appetit vertraust, dann aber einfach "light" isst. Statt Vollmilch die fettreduzierte, statt Chips Kartoffeln mit Sour Cream (mmh), Statt Rotfleisch lieber Fisch oder Pute, statt McDonalds die Burger lieber selbst machen, Wasser und Tee trinken ect. Kleine Veränderungen können recht viel bewirken und du kannst dich problemlos satt essen. Manchmal ändert sich schon vieles, wenn man statt Weizenprodukte auf Vollkorn umsteigt, da Vollkorn besser sättigt. Frisch ist auch besser als Fertigprodukte, die machen oft Hunger durch die Zusatzstoffe und senken den Stoffi.

Wichtig ist, dass Du nicht vergisst über den Tag hinweg genug zu essen. Ich esse z.B. mit Frühstück und Mittagessen zusammen schon 1.000 Kalorien und habe seitdem keine Probleme mehr mit Hunger am Abend.

Früher habe ich gar nicht gefrühstückt und mir dann abends nach der Arbeit Süßigkeiten und Chips reingestopft. Seitdem ich viel frühstücke (100 Gramm Haferflocken mit Bananen) brauche ich keine Kalorienbomben am Abend mehr und habe deutlich abgenommen.

Was kann ich gesundes/ zum abnehmen abends essen?

Was kann ich gesundes/ zum abnehmen abends essen, was man normal kaufen bzw. mitnehmen kann wie zb. Salat ?

...zur Frage

Sollte man beim Abnehmen eher am Abend oder mittags Salat essen?

Mein Plan Morgens - Haferflocken mit Milch Jogurt + Früchte Mittags - Salat oder Gemüse Abends - Eierspeise oder Jogurt

Sollte ich den salat eher abends essen und mittags Obst oder eher mittags den salat und dann abend so wie es da steht ?:D jeder sagt was anderes da man ja abends auf Kohlenhydrate verzichten soll und abends zu Eiweiß greifen soll . Bin iwie verwirrt :D

...zur Frage

Was kann man beim abnehmen noch abends essen außer salat?

Hallo,

Was kann man denn abends noch so esssen beim abnehmen außer salat?

...zur Frage

Ist es ungesund Morgens mittags und abends nur Salat zu essen und zwischendurch ein bis zwei Äpfel?

Hallo ich habe vor abzunehmen und ich will mich gesünder ernähren ist es ungesund wenn ich zB Morgens Normal esse und mittags und abends Salat esse?
Ich bin 163 cm weiblich und wiege 69 kg

...zur Frage

Ich will abnehmen, was kann ich zum Abend essen?

hallo liebe leute,

ich versuche seit ein paar tagen abzunehmen und würde gerne wissen was man abends essen kann.

Soweit ich das gelesen habe soll am besten so wenig kohlenhydrate zu sich genommen werden wie möglich und dafür lieber auf Eiweiß zu sich zu nehmen.

Was kann ich Abends jetzt essen?

Ich esse meist einen Salat. Der wird nach einiger Zeit leider etwas eintönig deshalb brauche ich euren Rat! :)

...zur Frage

Abnehmen...abends brühe?

Moin ich gehe in einer stunde schlafen kann ich noch eine gemüse brühe trinken bzw essen wenn ich hunger habe und abnehmen will. ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?