Was sollte man Abends eher reduzieren? Eher Kohlehydrate oder Fett?

5 Antworten

hier sind ja wieder Experten am Start... Am Abend vermehrt Eiweiß und Fett essen. Da eignet sich am besten Quark mit Mandeln oder Öl (am besten eins mit viel Omega3-Fettsäuren). Kohlenhydrate sollte man kaum/keine zu sich nehmen. Probiers einfach aus ;)

Ja, beides, am günstigsten ist Eiweiß, das regt das Wachstumhormon an und somit das Abnehmen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Verzicht auf Kohlehydrate am Abend. Stattdessen Fleisch und Salat oder Fisch oder was mit Eiern.

Perfekt - sehe ich auch so!!!!!!!

0

vegane brotaufstriche?1?

hi.. ich bin keine veganerin, will nur meinen fleischkonsum etwas reduzieren.. und in die schule nehm ich eig immer ein brot mit wurst mit.. ab und zu käse.. aber den käse kann ich langsam echt nich mehr sehn :D jedenfalls hab ich verschiedene vegane/vegetarische brotaufstriche gekauft, aber keiner sagt mir wirklich zu.. was gibts für alternativen?

...zur Frage

Wieso nehme ich trotz Kaloriendefizit (und gesunder Ernährung) nicht ab?

Hallo, seit circa einer Woche versuche ich, mich komplett gesund zu ernährenund hoffe, dabei etwas abzunehmen. Vorher habe ich immer über 2000kcal gegessen und täglich eine Menge Schokolade. Doch nun ernähre ich mich jeden Tag von sehr viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Protein. Ich mache täglich auch 15min ein paar Übungen und spaziere viel (habe ich vorher auch schon).

Da ich auch keinerlei Verdauungsprobleme habe, wundere ich mich, dass ich trotz dessen und einer Kalorienzufuhr von 1300-1500kcal gar nicht abnehme. Ich zähle dabei recht genau und übersehe nichts.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, womit das zusammenhängen kann? Und was ich ändern müsste, um abzunehmen? Aus meiner Sicht sehe ich momentan keine Ursache, weshalb es mich ziemlich wundert.

Vielen Dank im Voraus, LG

...zur Frage

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren (ernährung Vegetarier)?

Ich esse lediglich kein Fisch und kein Fleisch, aber eier esse ich schon auch käse milch etc. Ich esse gerne Tofu, doch aheb ich jetzt geört das Tofu viel fett und kohlenhydrate hat, auch Soja milch sei ein Problem (auch zuviel fett und Kohlenhydrathe)

Wie muss ich mich ernähren um Körperfett zu reduzieren und dennoch keine muskelmasse zu verlieren?

...zur Frage

Nein - eben Backwaren gegessen und jetzt?

Ich esse stickt nach Plan ( Gemüse und mageres Fleisch mit Reis) und dazu Obst. Jetzt hatte mein Körper wohl bock auf Kohlenhydrate. Ich habe eben 3 weiße Toast mit Käse und Wurst und 2 Brötchen gegessen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.. :(

...zur Frage

Wurst oder Käse?

Die ganze Familie ist gerade dabei die Nahrung umzustellen. U.a. von Wurst auf Käse, eher in Richtung vegetarische Ernährung. Seit 20 Jahren kaufen wir bei den meisten Lebensmitteln "bio" (bitte da keine Diskussion, das ist Einstellungssache und wir haben uns nunmal dafür entschieden). Wir möchten jedoch jetzt keine Wurst mehr essen, stattdessen ganz auf Käse umstellen (Fleisch haben wir sowieso sehr reduziert). Was die tierischen Fette oder sonstiges anbelangt, inwiefern ist Käse "gesünder"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?