Was sollte jemand haben um dein Vorbild zu sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jemand, der sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist und sich dementsprechend verhält. Außerdem würde ich es schön finden, wenn die Person darauf achtet, das ich nicht einfach so sein will wie er, sondern trotzdem noch einen eigenen Charakter bewahre. Er kann mir ja helfen, den zu finden ;)

Ich weiß nicht, ob du das für die Schule brauchst oder dich einfach persönlich dafür interessierst. Auf alle Fälle kannst du mal "Modelllernen" googeln, in dieser pädagogischen Therorie wird unter anderem geklärt, wann eine Person als Vorbild interessant wird.

http://www.medizin-wissen-online.de/index.php/psychiatrie/122-psychotherapie/verhaltenstherapie/20-modelllernen Unter I (Römisch  eins) bei Merke steht etwas dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
badumtssoff 23.09.2016, 14:25

brauch das für schule & dankeschön :)❤

0
TheTrueSherlock 23.09.2016, 14:30
@badumtssoff

Okay ^^ Bei solchen Fragen ist es immer gut, wenn man sich selbst damit auseinandersetzt. So lernst du eine Menge über dich und deinen Charakter. Du kannst mal überlegen, welche Vorbilder du so bereits in deinem Leben hattest/hast, was das für Menschen waren (Autoritätspersonen, Freunde, Menschen mit großem Einfluss wie zum Beispiel Promis, ...?) und was für einen Charakterzug/Handeln du gut fandest :)

Ich finde das recht interessant ^^

1

Vielleicht Eigenschaften, die ich bewundere?

Er sollte etwas können, was ich nicht kann und erlernen will bzw. mich interessiert. 

Eine Vorbildfunktion.

Was möchtest Du wissen?