Was sollte in Kinderbüchern vorkommen? Was interessiert Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fabelwesen 22%
Liebe, Freundschaft 17%
Spannung+Abenteuer 17%
Was anderes (bitte hinschreiben) 17%
Vampire 11%
Tiere 11%
Grusel 6%

13 Antworten

Fabelwesen

Fabelwesen sind sehr gut!!! Aber man kann das ja auch vermischen… Ich finde es langweilig, wenn es nur um Fabelwesen geht, ich würde schon ein bisschen Liebe reinbringen, und Spannung und Abenteuer sind ganz eng miteinander verbunden! Also, der Schlüssel zu einem guten Buch ist Vielfalt! Also bring doch einfach ein bisschen von allem rein und die Haupthandlung sind die Fabelwesen. Ich denke, man kann nicht immer klare Grenzen ziehen! Bsp.: Ein Buch, was Fabelwesen beinhaltet, muss wie jedes andere Buch auch um ein Abenteuer handeln und Spannung muss immer drin sein! Vampire sind für mich auch ein bisschen Grusel und das fällt wieder in die Kategorie Fabelwesen! Freundschaft und Liebe braucht ein Buch, um es echter wirken zu lassen, so dass man sich auch eher mit der Hauptperson verbinden kann! Also, viel Spaß bei deinem Buch! Ich wünsche dir viel Spaß beim schreiben und hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Was anderes (bitte hinschreiben)

Alles was oben steht. Jeder der gern liest bevorzugt irgendein Themengebiet- und welches hängt von der Person und der Situation ab.

Jungs stehen wohl eher auf Spannung und Abenteuer, Mädels in der Pubertät auf Liebe und Freundschaft, und die anderen Themen sind für Jedermann.

Der Hundefan liest Hundegeschichten, der Katzenfan über Katzen, usw, usw, usw,

Schreib über das Thema über das du am meisten weißt, wenn du dich in der Liebe besonders gut auskennst, wirst du wahrscheinlich kaum ein gutes Buch über einen Erfinder hinbekommen! Und als Technikfreak höchstens eine mittelmäßige Liebesgeschichte.

Liebe, Freundschaft

als ich noch so 9 bis 10 Jahre alt war, habe ich überwiegend bücher über freundschaft und liebe gelesen, das fand ich total interessant. auch gugt fande ich bücher über reiterhöfe, wo sic dann auch mehrere mädchen angefreundet haben, es aber auch mal streit gab, usw.

Fabelwesen

Immer gut, aber Spannung udn Abenteuer und Liebe udn Freundschaft sollten eigentlich auch drin sein! und Fabelwesen kann auch Vampire einschließen...

Fabelwesen

kinder sollten ihrer fantasy freien lauf lassen können solange sie noch kinder sind den als erwachsener hat man fast nur noch probleme!

Was möchtest Du wissen?