was sollte in einem guten stasi-referat drinne sein?

4 Antworten

gib mal bei Wikipedia "Stasi" als Suchbegriff ein. Dann kommen ganz viele Informationen darüber. Und gleich oben findest du eine Gliederung (1 Geschichte, 1.1 Vorläufer etc.). Hier kannst du dir die wichtigsten Begriffe raussuchen und dann natürlich ein bisschen ausführlicher erklären - aber nicht aus Wiki wortwörtlich abschreiben, das fällt immer auf ;-)

Stasi verhörmethoden und Überwachungssystem detailliert?

Ich brauche Dringend Quellen bei denen ich detaillierte Informationen über die verhörmethoden der Stasi und das Überwachungssystem...es ist echt wichtig!!!

...zur Frage

Vergleich Stasi und Gestapo? Dringend!?

Hallo,

Ich muss morgen ein Referat zum Thema MfS halten, welches leider auch einen Vergleich der Stasi mit der Gestapo im Nationalsozialismus erfordert. Leider äußert sich das Internet über derartiges nur schwammig oder aber so kompliziert, dass es unverständlich erscheint. Hat jemand von euch eine Idee, worin sich Stasi und Gestapo im Wesentlichen ähnelten?!

Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Gute DDR Filme/ Stasi?

Hallo :)

Ich halte ein Referat über die Stasiunterlagenbehörde - Geschichte und aktuelle Debatte. Sehr gerne würde ich einen guten Film zu dem Thema anschauen. ( Thema: Stasi/DDR und/oder Stasiunterlagenbehörde

Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Staatssicherheit der SED-Diktatur Referat?

Ja ich muss ein Referat über die Stasi in Geschichte halten und wollte fragen, was das überhaupt ist?

Ich habe die ganze Zeit gegooglet aber finde keine Antworten.

Also meine Frage: Was ist die Stasi und könnte mir jemand eine grobe Gliederung über die Stasi schreiben, damit ich ungefähr weiß, um was es geht?

Danke an alle, die bereit sind, mir zu helfen! :)

...zur Frage

Hat jemand ein Schema/Ornigramm/etc. zur Stasi-Hierachie?

Hey ho,

ich halte am Donnerstag in Geschichte einen Vortrag über die Stasi (MfS) und möchte diesen nach ihrer Hierachie gliedern, diese sozusagen von oben nach unten "abarbeiten". Es gibt aber keine gute Übersicht im Netz, und verschiedene Stellen konnte ich bisher nicht erreichen (tel.).

Hat von euch jemand eine entsprechende Übersicht und würde mir die zur Information bereitstellen?

Vielen Dank, Adrian

...zur Frage

Salz in der Wüste?

Hallo Freunde, muss bis montag einen Referat halten, wie man Salz in der Wüste gewinnt...also die Menschen die dort wohnen. Bin aber bisschen verwirrt habe auch im Google bisschen nach geguckt weiß aber nicht wie ich vorran kommen soll, habt ihr vielleicht gute Seiten wo alles drinne steht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?