Was sollte in ein referat über erdalkalimetalle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also "rein" gehören alle. Zumindest musst du alle kurz erwähnen, und darauf hinweisen, dass sich die Eigenschaften zwischen dem leichtesten und dem schwersten Element schon deutlich unterscheiden.

Wie weit du auf die Unterschiede eingehst, hängst von deinem Wissensstand und auch von deinem "Leitgedanken" ab.
Jeder setzt in seinem Vortrag andere Schwerpunkte, und so soll es auch sein.

Und mit Sicherheit sind es 2 Elemente, die sehr wichtig sind, nicht nur, weil sie für die meisten Lebewesen essentiell sind, also notwendig.

> 2 Elemente, die sehr wichtig sind,

Genau. Fürs Feuerwerk!

0
@TomRichter

Darüber reden wir in 2 oder 3 Jahren, beim GuteFrageExpertenFeuerwerk.

Ist nicht nur ein Schnack, sondern ein Plan. Der Plan einer Schnecke.

0

Hi

Erstmal zu Magnesium und Berillium: sieh einfach ins Peridensystem, 2.Hauptgruppe sind  die Erdalklimetalle.

Was du in deinem Referat aufführst ist deine Sache, recherchiere dochersrmal was du zu den Erdalkimetallrn findest.

Was aber nach meiner Meinung rein mus sind: Aufzählung der E.-metalle, Eigentschaften, Herstellung und Einsatzgebiete

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

keg2000

Was möchtest Du wissen?