Was sollte ich zuerst aufrüsten oder tauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde auch nen besseren Lüfter einbauen und den i5 übertakten und die Grafikkarte durch ne GTX 970 4GB (oder besser) ersetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosia613theboss
05.03.2016, 17:07

ne dann bottlenecked die cpu

0
Kommentar von asdfasdf1999
05.03.2016, 17:23

übertakten und gtx 970 oder ähnliches rein:D

0

Ich kann dir empfehlen, als erstes einen Kühler auf dein Rechenzentrum zu pflanzen. Wenn du platz hast vlt. den Dark Rock Pro 3 von beQuiet? Der Kostet nur 50€ und damit kannst du garantiert min. 1 GHz übertakten und ist (dem Namen entsprechend) sehr leise. Alternativ kannst du auch eine Wasserkühlung einbauen, was aber kostet und dir beim übertakten im Vergleich zu einem Towerkühler nur wenig bis garnichts bringt, bis auf einige Grad Betriebstemperatur. 

Danach die Grafik aufrüsten. Da hier eine 2. GPU eher ooohhh als yay wäre, sind für 1080p-Gaming die von AMD/ATI stammende RX 470 oder Nvidias GTX 1060 mit 3GB gut geeignet, wobei beide sich im 200€-Bereich aufhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU auf jeden Fall übertackten, sonst hättest du dir das Geld für die k Variante und das Z mainboard sparen können. Wenn du aufrüstest dann Grafikkarte. CPU aufrüsten lohnt sich kaum ein neuer I7-6700k ist nur etwa 20% schneller als ein i5-2500k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?