Was sollte ich vor dem verkauf meines mainboards tun?

3 Antworten

Auf dem Mainboard sind kaum Daten gespeichert.

Im BIOS solltest Du alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls Du da etwas geändert hast.

Wenn ein Windows-Key im BIOS gespeichert ist (Microsoft musste das ja unbedingt einbauen), solltest Du den vorher löschen - oder mit verkaufen.

Abschrauben und einfach verkaufen. Den Windows- Key, sofern vorhanden, verkaufst du mit.

Aber bitte bruchsicher einpacken sonst ist der Käufer stinksauer und schreibt eine bitterböse Bewertung.

bist du dumm ? da ist nix drauf bau vorher die SSD btw Festplatte aus und fertig, der Key hat damit nix zu tun der wird übers Bios gehasht bin IT experte amk

und was wenn es ein fertig PC wie Medion und co ist . da ist dee Key im uefi hinterlegt Herr IT Experte ..

0

Wer dazu schreiben muss, dass er IT-Experte ist, ist mMn. nicht glaubwürdig.

Wer weiß wovon er redet, kann den Eindruck auch durch das entsprechende Fachwissen in der Antwort selber deutlich machen.

Abgesehen davon stimmt deine Antwort nicht, Windows speichert seinen Key in bestimmten Situationen im BIOS - oder der Hersteller eines Fertig-PCs tut das vorher.

0

Verbesserungsvorschläge fürs Anschreiben gesucht?

Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Sie derzeit eine Aushilfekraft im Verkauf suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich erwarb 2015 die Mittlere Reife und besuchte bis 19.02.16 die Staatliche Fachoberschule Technik. Da ich aus der Schule ausgetreten bin und somit kein Unterricht mehr habe, bin ich, was Arbeitszeiten angeht sehr flexibel.

Derzeit verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen. Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Passt dieses Anschreiben für ein Minijob?

Ihre Homepage habe ich entnommen, dass Sie derzeit eine Aushilfekraft im Verkauf suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich besuchte bis 19.02.16 die Staatliche Fachoberschule Technik. Da ich aus der Schule ausgetreten bin und somit kein Unterricht mehr habe, bin ich, was Arbeitszeiten angeht sehr flexibel.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen. Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Windows 10 in Agando-PC eingebaut, aber kein Key dabei?

Agando hat in den PC Windows 10 Home eingebaut, aber scheinbar ist kein Key dafür dabei. Jedenfalls konnte ich keinen finden. Im Paket waren nur der PC und die Schachtel des Mainboards mit Mainboard-Treiber und GraKa-Treiber auf CD, inkl. Anleitungen.

Im Fenster der Windows-Aktivierung des PCs steht:

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Sie besitzen keine gültige digitale Lizenz und keinen gültigen Product Key. Wechseln Sie zum Store, um eine Originalversion von Windows zu erwerben. Fehlercode: 0x803F7001

Darunter könnte ich theoretisch einen anderen Key eingeben, wenn ich denn einen hätte. Habt ihr euren PC auch von Agando und wisst, wie der normalerweise mitgeschickt wird?

...zur Frage

Mainboard gut (ASUS PRIME X370-A Mainboard Sockel AM4)?

Ist das ASUS PRIME X370-A Mainboard Sockel AM4 gut für acht Kern OC? Andere Empfehlungen?

...zur Frage

Welche PC Teile könnt ihr mir hierzu empfehlen?

Hey, 

ich brauche einen CPU, Mainboard und RAM zu den unten stehenden Teilen. 

Kann mir jemand eine Liste hinterlassen mit den genauen Namen oder evtl. Links? 

Es sollen 16GB RAM sein, ein guter i5 CPU und über Mainboards kenne ich mich leider gar nicht aus. :/

CPU Lüfter: Be Quiet BK008 Prozessorlüfter

Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Gehäuse orange BGW20

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB

Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten!

MfG Phil

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?