Was sollte ich vor dem Homeworkout essen und danach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschlaggebend ist, was du am gesamten Tag zu dir genommen hast, an Proteinen, Carbs und Fetten. Und aus welchen Quellen diese kommen bzw die biologische Wertigkeit. Z.b dienen komplexe Kohlenhydrate besser zur Energiegewinnung, als kurzkettige Kohlenhydrate. Ausserdem verwertet der Körper diese auch besser. Darunter fallen gute Quellen wie Reis, Haferflocken und Vollkornprodukte. 

Nicht wichtig ist, was du vor oder nach dem training isst. Oder Morgens oder Abends. Der Körper kennt keine Urhzeit. Vorteilhaft wäre es natürlich schon vor dem Sport mit Kohlenhydraten Energie zu tanken, als nach dem sport. Aber auswirkungen auf Muskelaufbau oder ob man ab oder zunimmt, das hängt einfach von der gesamt Kcalbilanz und der aufgenommen Nährstoffe am Tage ab, und nicht zu welcher Uhrzeit man sie zu sich genommen hat.

Für  den Muskelaufbau ist ein KcalÜberschuss an Kohlenhydraten und Proteinen wichtig 200-300kcal reichen aus.

Proteinquellen: Pute, Huhn, Ente (Mageres Fleisch eben), Magermilchprodukte, Magerquark, Naturjoghurt, Bulgaria Joghurt, Eier, Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse, Harzerkäse, 

Ungesättigte Fette: Öl, Omega3, Hülsenfruchte, Nüsse

Proteine 2-2,5g pro kg, Fette 1g pro kg und rest sind Carbs. Die Mahkzeiten kannst du dir auf den Tag verteilen, was du genau wann isst, ist egal. Hauptsache der Bedarf ust gedeckt am Ende

Uns Obst und Gemüse natürlich 

0

Gut für die Gewichtszunahme sind Kohlenhydrate also:
Vollkornnudeln
Reis
Hirse
Vollkornbrot
Nüsse
Banane
Avocado
Kartoffeln
Haferflocken
Käse
Schafskäse
Eiweissreich:
Fisch
Fleisch (kein schwein)
Magerquark
Naturjoghurt
Kürbis
Milch
Buttermilch
Ayran
Eier
Spinat ist auch gut
Käse
Schafskäse
Milchprodukte allgemein
Iss nicht allzu viel fett & zucker & setz eher auf Vollkornprodukte und gute Kohlenhydrate. :)
Iss vor dem Training nicht allzu viel. Ein kleiner cafee und eine banane und ne Handvoll nüsse reicht. Danach kannst du fisch, fleisch und so essen. Lg

Hallo! Direkt vor dem Workout? Nicht so gut - hinterher geht alles. 

In der Stunde vor Kraftübungen oder einem Workout solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. 

Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

okay dankeschön,  nein direkt vor dem workout esse ich nichts, nur cirka 1-2h davor. :)

1

Jeden Morgen immer das selbe essen? Ist das gesund?

Ich esse jeden Morgen immer eine Schüssel Haferflocken mit Milch & einer Banane. Ist es denn gesund wenn ich jeden Morgen immer das esse ?

...zur Frage

Kann man Haferflocken mit Milch im Mixer zu etwas Trinkbaren mixen?

hallöle ^^

kann man 200 gramm haferflocken mit 300 ml milch und einer banane in den mixer packen so das man es trinken kann ? XD oder is die milch zu wenig ?

weil wen ich es so esse mit den angaben ist die milch nach kurzer zeit weg aber ob das im mixer auch so ist weis ich nicht (testen kann ich es nicht weil ich noch kein mixer habe)

...zur Frage

Was essen während Training?

Undzwar wollte ich fragen, wann also wie viele Stunden vor dem Training und was genau man essen sollte um einen strafferen Po zu bekommen. Morgens schaffe ich es zeitlich nicht zu frühstücken, deshalb esse ich nur ein gekochtes Ei. Dann, wenn ich nach Hause komme gegen 15-16 Uhr esse ich Fleisch, also bzw gesunde Sachen. Danach habe ich meist den ganzen Tag über keinen Hunger mehr. Sollte ich dann am Abend einen Eiweißshake zu mir nehmen, denn bei meiner letzten Frage mejnte man das, dass was ich esse viel zu wenig ist.

...zur Frage

Dicker Bauch durch Massephase Muskelaufbau

hey...hab ein kleinen dicken bauch bekommen durch Massephase Frühstück : Haferflocken, Banane oder Apfel,und Optimum Nutrition Serious Mass Gainer 500 ml mit milch

Mittag(Vor dem Training) Kartoffel,Reis mit Putenfliesch Nach dem Training : Optimum Nutrition Serious Mass Gainer und das gleiche wie beim mittag

Abend : Genau das selbe.

Esse ich zuviel Kohlenydrate oder an was liegt das.....hoffe auf antworten :((

...zur Frage

Eignen sich Haferflocken mit Milch und Banane zum abnehmen?

hii meine frage ist ist es okay wen ich abends haferflocken mit milch und einer banane zu essen wen ich abnehmem will ? danke im voraus :)

...zur Frage

Werden auch Muskeln aufgebaut ohne das ich einen Proteinshake oder etwas anderes nach dem Training esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?