was sollte ich unter dem begriff "restposten" verstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die letzten Artikel einer bestimmten Sorte, die der Verkäufer meistens zu Sonderkonditionen anbietet

Das ist von einem Angebot der Rest und wird meistens preiswerter angeboten

unterschiedlich:

grundsätzlich bedeutet es, dass von der ware nichts mehr nachkommt - es die letzten teile dieser ware in diesem geschäft sind...

im zusammenhang mit einer nummer z.b. bei wolle kann es sein, dass da ein restposten der wolle liegt, der mit dieser farb / partiene-nummer nicht mehr zu bekommen ist, doch die gleiche wolle aus einer anderen färbung - kannst du weiter kaufen...

ist z.b. bei wolle sehr wichtig beim kauf, denn wenn du wolle mit unterschiedlichen farb / partien-nummern kaufst und verarbeitest, kann nachher das liebevoll gearbeitete teil fürchterlich aussehen... lg

Restposten ist immer eine Ansammlung "unaktueller" Artikel. (Keine Lebensmittel) Z.B: Computerspiele, die schon älter sind und dadurch günstiger oder wenn ein Kleiderladen schließt und seine letzten Klamotten verkauft.