Was sollte ich tun, wenn ein Verkäufer eine Stornierung nicht akzeptiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal hat Dein Freund mit dem Verkäufer einen gültigen Kaufvertrag gem. BGB geschlossen.

Gib bitte die Artikelnummer an. Ich schaue mal, ob und wenn ja was zu machen ist.

301326584578

Es geht nicht um viel, aber haben oder nicht haben und wenn es eine vernünftige Lösung gibt, bei der wir nicht zahlen müssen, dann würde ich diese gern wählen. Haben oder nicht haben. ;)

0
@Cerebro89

http://www.ebay.de/itm/301326584578

Der Kauf erfolgte bei einem gewerblichen Verkäufer, der unter ebay-Garantie verkauft, d.h. Ihr habt 4 Wochen Widerrufsrecht:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-garantie.html#Garantiebedingungen

Der Kauf hätte nur widerrufen werden müssen.

Wann wurde gekauft?

Ich weiss ja nicht, welche Zahlungsart Dein Freund "gebacken" bekommen möchte, aber alle verfügbaren Zahlungsarten des Verkäufers sind im Angebot mehr als ausreichend angegeben:

Lastschrift /Kreditkarte /Barzahlung bei Abholung / Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers / Nachnahme /Überweisung /Auf Rechnung

Um diese kennenzulernen, hätte kein Kauf stattfinden müssen.

6

Das Problem an der Sache ist, dass dein Freund die Ware gekauft hat. Ein Ebaykauf ist ein rechtsgültiger Vertrag, und er MUSS die Ware bezahlen, sonst bekommt er einen Eintrag wegen einem nicht bezahlten Artikel. Das kann gegebenenfalls die Sperrung seines Accounts zur Folge haben. 

Wenn der Händler ein gewerblicher ist, hat dein Freund ein Widerrufsrecht (siehe Ebay-Nachrichten). Ist es ein Privatverkäufer, dann nicht, und dann muss er leider Gottes bezahlen. 

Bei einem Privatverkäufer KANN man anfragen, ob man vom Kauf zurück treten kann, dieser KANN, muss aber nicht darauf eingehen.

Hier kann dein Freund den Ebay-Support anrufen, und sich beraten lassen:

https://ocsnext.ebay.de/ocs/home

Ganz unten auf Kontaktieren sie uns klicken... . 

Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag. Fragt den Verkäufer per Email nach seinen Bankdaten und überweist den Kaufpreis. Man bezahlt auch nicht über eine Homepage.

Es reicht aus, die IBAN zu kennen und im Verwendungszweck die Artikelnummer zu nennen.

ebay per überweisung bezahlt und ware nicht erhalten?

Ich hab bei ebay per Überweisung bezahlt aber die Ware nicht bekommen. Die ware hat 85 Euro gekostet ich habe die Konto daten des verkäufers. Der Verkäufer hat sich kurz nach dem Kauf von ebay abgemeldet.. Was soll ich tun? Lohnt sich ein Verfahren für 85 Euro? Oder gibt es andere Wege?

...zur Frage

eBay - Ware noch nicht erhalten?

Ich habe mir am 27.10 von einem privaten eBay-Verkäufer eine Sache gekauft und natürlich am selben Tag via. PayPal bezahlt. Zwei Wochen später habe ich dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben und bekam am nächsten Tag eine Antwort. Er meinte, dass er die Ware am selben Tag verschicken würde.. was bis heute noch nicht ankam. den Fall selbst kann ich bei eBay nicht mehr melden da der Käuferschutz nur 30 Tage beträgt. Was gibt es für Möglichkeiten?

Mfg

...zur Frage

bei ebay verkaufen per vorkasse?

hallo wollte mal fragren ob man bei ebay als verkäufer per vorkasse verkaufen kann habe nur gelesen das man als verkäufer schgon einige zeit regestriert sein muss damit das geht aber das läuft ja eh alles erst über ebay iwie hab ich gelsesen oder wie funkitioniert das dann ?

...zur Frage

Verkäufer will Geld nicht zurück geben, was tun?

Hallo,

Ich habe mir etwas bei eBay Kleinanzeigen mit PayPal gekauft bin aber unter 18. Meine Eltern haben nun den Verkäufer angeschrieben, aber er will das Geld nicht zurück zahlen (er bekommt die Ware auch wieder). Was soll man jetzt tun ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was kann man tun, wenn bei Ebay ein Artikel per Überweisung bezahlt wurde und die Ware ein " FAKE "

Wenn man nicht bei Ebay per PP bezahlen kann, weil der Verkäufer eine Geldüberweisung verlangt, ist man auf grösstes Vertrauen angewiesen. Doch, was kann ich tun, wenn ich anstatt der angepriesenen echten Ware nur einen " Fake " erhalte und der Verkäufer, wenn er überhaupt reagiert, sich noch belustigt ? Diese Erfahrung habe ich nun 3x in Folge sammeln müssen ! Die Letzte gerade heute.

...zur Frage

Ich habe keine Ware bekommen was kann ich tun?

Ihr lieben brauche ihre Hilfe
Ich hab bei eBay Schuhe bestellt und der Verkäufer schon verschickt und habe ich auch bekommen. Als ich geöffnet hatte waren nur Papier. Der Verkäufer hat gesagt dass die Schuhe im Karton waren. Ich glaube bei DHL jemand geklaut.  Was kann dagegen tun?
Vielen Dank.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?