Was sollte ich studieren? Hat jemand einen Ratschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufs Geratewohl würde ich dir ein duales Studum beim auswärtigen Amt empfehlen.

Beantworte folgende Fragen:

Was willst du netto in 10 Jahren mindestens verdienen?

Welche Umgebung macht dir Freunde:

Klinik, Schule, Büro, Baustelle, Werkstatt, ...?

Bist du bereit, im Ausland zu arbeiten oder zumindest ans andere Ende von Deutschland zu ziehen?

Wie ist dein Abischnitt?

Welche Fächer waren gut, welche schlecht?

Erst wenn du ein Ziel definierst, kann man dich dahingehend beraten, wie du es erreichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir jetzt keinen Studiengang empfehlen, da ich keinen Überblick über alle Studiengänge in Bayern habe. Aber ich empfehle dir auf jeden Fall etwas allgemeineres zu studieren, da du sonst Gefahr läufst später keinen Job zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Journalismus und oder Germanistik wenn Dich Dokus und Arte interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftasche1982
11.07.2017, 21:00

Wie soll denn bitte ein Germanistikstudium auf den Job als Journalist vorbereiten?

0

Was möchtest Du wissen?