Was sollte ich nur tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Krisensituationen stellt man immer am besten fest, wer wirklich zu den guten Freunden gehört. Scheinbar ging die Ansicht, dass es sich bei ihr um eine beste Freundin handelt, nur von Dir aus.

Wie kommst Du darauf, dass Du Depressionen hast? Warst Du bei einem Arzt, der dies so diagnostiziert hat?

Warum meinst Du, dass Deine Mutter Dich direkt einweisen lässt? Das ist Blödsinn und auch gar nicht möglich. Eingewiesen wird man, wenn der Psychologe der Ansicht ist, dass Dein leibliches Wohl gefährdet ist, sprich Du Dir etwas antun könntest.

Ich an Deiner Stelle würde wirklich mal in einer ruhigen Minute mit Deiner Mutter über Deine Probleme sprechen. Wenn nicht die Mutter wer dann? Oder hast Du kein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern? Gibt es vielleicht sonst jemanden in Deiner Familie, dem Du Dich anvertrauen könntest? Wenn nicht, dann kannst Du auch die Nummer gegen Kummer wählen. Die kannst Du leicht googlen. Dort kann man Dich dann beraten und Dir sagen, was Du am besten tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einen Arzt aufsuchen. Dann hast du erstens eine ECHTE Diagnose und kannst es deiner Mutter auch besser erklären, deine besten Freundin vielleicht auch.
Ausserdem kannst du zur Therapie gehen. Beides sind Dinge für die man sich absolut nicht schämen muss. Und man trifft dort neue Menschen und hat was zu tun, das hilft oft noch zusätzlich.

Vielleicht solltest du mal die Nummer gegen Kummer anrufen und da deine Freundin nur noch halb soviel mit zu tun haben will, ist sie eig nicht richtig deine Freundin, denn Freunde helfen sich bei schweren Zeiten.

Sind die Depressionen von einem Facharzt diagnostiziert worden? Oder ist das eine von dir vermutete Feststellung? Nicht alles sind Depressionen, manchmal hat man einfach nur einen Durchhänger, ist bedrückt, mutlos oder niedergeschlagen, was nicht mit einer Depression gleichzusetzen ist. Bist du in der Pubertät? Dann sind solche Durchhänger durchaus normal. 

Warum vermutest du, dass deine Mutter dich sofort einweisen lassen würde, wenn du ihr dein Herz ausschüttest und ihr von deinen Sorgen und Nöten erzählst? Das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du sonst niemanden (Vertrauenslehrer, Hausarzt), dem du von deinen Problemen erzählen kannst?

Da du weißt,dass du Depressionen hast. Warst du bestimmt schon bei einem Therapeuten.Du könntest mit ihm darüber reden.

Woher weißt du, daß du Depressionen hast, wer hat die Diagnose gestellt?

Deswegen wird man nicht gleich ein gewiesen!

Deine Freundin kann mit dem Wort anscheinend nicht viel anfangen, bzw. sich nichts darunter vorstellen, deswegen reagiert sie so?

wie alt bist du?

Liebe YoungKusa,

ich würde dir raten zu einer Therapie zu gehen. dort wird dir sicherlich geholfen.

Freunde suchen die auch in schwierigen Zeiten hinter dir stehen.

Dann ist und war deine beste Freundin nie deine beste Freundin!

Was möchtest Du wissen?