Was sollte ich in München auf jeden Fall besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da kommt es jetzt ziemlich drauf an in welchem Alter ihr seid und welche Interessen ihr habt. München hat eine große Anzahl von Museen. Ganz toll für Technikbegeisterte ist das Deutsche Museum auf der Isarinsel. Die alte und die neue Pinakothek sind Museen der bildenden Künste - für Kunstfreunde auch interessant. Oder die Ägyptische Sammlung so mit Pharaonen und Mumien. Zum Eikaufen geht man am Besten zwischen Karlstor und Marienplatz, für den großen Geldbeutel auf die Maximillianstraße. Die Frauenkirche ist ein impossantes Bauwerk und der Fernsehturm am Olympiastadion bietet den besten Ausblick über München und die Alpen.Der Vitiualienmarkt ist nett, das Valentinmuseum etwas für Menschen mit "besonderem" Humor. München hat auch "Inviertel" wie die Münchner Freiheit. Rund um die Universität sind auch einige Studentenkneipen. Schön als Gaststätte ist das "Fraunhofer". Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks......Viel Spass in der "Weltstadt mit Herz"

Marienplatz,Olympiastadion,Englischer Garten,Olympiaturm (auch mal hochfahren).

Also mein Highlight in München ist der Eisbach im Englischen Garten mit der Welle, wo man jeden Tag den Surfern zuschauen kann! Ist wirklich super! Die surfen mitten in der Stadt! Darüber kam vor kurzem sogar ein Kinofilm raus: Keep surfing! Viel Spaß in München!

gehe doch mal ins "Deutsche Museum" - allerdings brauchst du dafür mindestens einen Tag um möglichst viel zu sehen...

Deutsche Museum, Alianz Arena, Olimpia Gelände Hofbräuhaus, Maximilianstraße, Viktualienmarkt

Allianz Arena, Hofbräuhaus!!

Was möchtest Du wissen?