Was sollte ich in meinem PC updaten?

5 Antworten

Ein Grafikkarten upgrade bringt für gewöhnlich mehr fps. Allerdings ist dein Prozessor leider nicht so stark, der bremst glaube ich schon fast die aktuelle Grafikkarte aus. D.h. Bevor sich ein Grafikkarten Upgrade lohnt würde ich das hier einbauen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/09f05b221e4965228d795b084c49a4df4580d77e800d47989d0

Und im allgemeinen würde ich dir empfehlen eine ssd einzubauen und Windows darauf zu installieren Fall das noch nicht so ist. Ich würde mindestens 240gb nehmen.

Also ich würde auf jeden Fall einen Ryzen 5 2600 nehmen und ein b450 Mainboard. Die GPU reicht noch aus. Die aktuelle CPU von dir ist der eindeutige Flaschenhals im PC denn diese Bulldozer Generation ist echt lahm. Mindestens 8GB DDR4 RAM am besten 16GB.

Die Grafikkarte aufzurüsten macht keinen Sinn, da deine Cpu sie ausbremsen wird.

Wenn dann musst du gleich eine neue Cpu, neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher kaufen.

Welche Grafikkarte zum rendern von Videos im Streaming PC verbauen?

Hallo, da ich bis auf eine neue Grafikkarte meinen neuen Gamer PC fertig habe, bin ich nun dabei mir ein zweites System als Streaming PC zu basteln. Im Streaming PC kommt neben einer Capture Karte natürlich auch eine Grafikkarte zum Einsatz, um Videos zu rendern.

Nur welche Grafikkarte sollte ich dafür in den Streaming PC und welche in den Gamer PC verbauen? Nebenbei sei erwähnt, das der Gamer PC eine Intel i7 und der Streaming PC eine AMD Rizen CPU besitzt.

Da ich mir ein gewisses Limit gesetzt habe, kommen nur fünf Varianten zur Auswahl.

1. Variante: Gamer PC mit GTX 1070 und Streaming PC mit GTX 980Ti
  2. Variante: Gamer PC mit GTX 980 Ti und Streaming PC mit GTX 1070
  3. Variante: Gamer PC mit GTX 1070 und Streaming PC mit GTX 1070
  4. Variante: Gamer PC mit GTX 1080 Ti und Streamin PC mit GTX 970
  5. Variante: Gamer PC mit GTX 970 und Streaming PC mit GTX 1080Ti

Zu welcher Variante würdet ihr mir raten? Vielen Dank im voraus. Gruß

...zur Frage

Wie soll ich meinen PC am besten upgraden um mehr FPS zu bekommen?

Hallo erstmal, Weihnachten rückt an und mit dem Geld was ich da bekomme will ich mein PC upgraden um an mehr FPS zu gelangen, jedoch weiß ich nicht was ich mir am besten kaufen soll, denn PC den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis was ich zu dieser Zeit noch nicht wusste, ich spiele verschiedene Spiele wie The Forest oder Fortnite und auf hohen Einstellungen sind die nicht sehr Flüssig.

Hier ist erstmal der Link von meinem PC : https://www.snogard.de/produkte/SNOGARD-GamingLine/SYSTEM-GL1400/GamingLine-Ryzen-1400-SSD-GTX1060.html

Bisher bin ich dafür auf eine 1070TI umzusteigen, meine frage ist kann dass bei einer Ryzen 5 1400 bottlenecken ?? Falls nicht welche Grafikkarte sollte ich mir am besten zulegen um an möglichst mehr FPS zu gelangen ??

Ein Freund meinte ich sollte mir die Kaufen https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Asus-GeForce-GTX-1070-Ti-ROG-Strix-Advanced-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1203520.html

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was sollte ich upgraden am PC?

Hey liebe Comunity. Ich wollte fragen was ich bei meinem PC upgraden sollte.

Grafikkarte: GTX 550 Ti | Prozessor: AMD A8 6500 3.50 GHz | Ram: 12GB und Windows 7 mit 64 Bit. Ich möchte Fortnite mit besserer Grafik spielen. Mommentan mit 60 FPS auf niedrigen Settings.

...zur Frage

Kann ich meine CPU i5 2310 einfach auf einem i5 2500k upgraden?

Hallo,

Ich wollte mein aktuelles pc-system upgraden, normalerweiße wäre ein kompletter neukauf die bessere Wahl aber leider fehlt mir das Geld dafür inmoment, erstmal zu meinem system:

CPU: i5-2310 2.9 Mhz

Ram: 8Gb DDR3 (Wurde aufgestockt von 4gb auf 8gb)

Graka: geforce gtx1050 ti (Wurde aufgestockt von gtx 550 ti auf 1050ti)

Mainboard: Pegatron IPMSB-GS

Chipset: Intel Sandy Bridge

Southbridge: Intel H67 (keine Ahnung ob das wichtig ist)

Bios: American Megatrends Inc.

Version 0212, Date 02/22/2011

Ich Spiele eigentlich nur CS:GO da allerdings die letzten Wochen mein PC an seiner Leistungsgrenze gekommen ist möchte ich nur die CPU neu kaufen, ich hatte gedacht an einem i5 2500k (gibt es schon bei amazon für knapp über 50€)

Es ist nicht so das ich garnicht Spielen kann sondern ich habe immer so zwischen 100-200 FPS im schnitt so um die 130 sobald sie halt unter 100 droppen gibt es laggs. Ich glaube wenn ich nur 5%-10% bessere CPU Leistung bekommen würde hätte ich keine FPS-dropps mehr.

Meine Frage kann ich die i5 2500k ohne Probleme bei mir einbauen? oder muss ich noch auf irgendwas achten z.b. Bios updaten? Hab ich leider noch nie gemacht da ich nichts nützliches dafür finde.

Im Winter würde ich mir dann sowieso ein neuen PC kaufen, aber wie gesagt inmoment ist für so eine große Investition einfach das Geld nicht da.

Lg.

...zur Frage

Kann ich ohne Bedenken eine neue Grafikkarte einbauen?

Hallo,Ich habe einen nun schon 3 Jahre alten Gaming-PC den ich jetzt nach und nach aufrüsten wollte.Also dachte ich mir, dass ich mit dem teuerstem, der Grafikkarte anfangen soll. Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne frage ich mich jetzt ob ich die neue Grafikkarte einfach einbauen kann oder ob es da Dinge zu beachten gibt.Ich habe aktuell eine Asus GTX 760 und würde gerne auf eine GTX 1070 upgraden.

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?