Was sollte ich im diesen Fall am besten machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es ihr sagen und schauen wie sie darauf reagiert...falls sie nicht so wie Du fühlt...

Musst Du Dir überlegen, ob Du wirklich nur befreundet sein kannst, oder ob es Dich zu sehr belastet...vor allem falls sie sich irgendwann wieder in jemanden anderen verlieben sollte...

Denn dann müsstest Du die Notbremse ziehen um Dich selber vor Verletzungen zu schützen...sagst Du aber

Doch ich kann das gut weg stecken, Hauptsache ist bloss dass wir befreundet bleiben...dann kannst Du ihr dies anbieten und sagen, dass es für Dich ok. ist

Du halt einfach wissen wolltest wie sie zu Dir steht, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst.

Im besten Fall werdet ihr ein Paar und im schlimmsten Fall musst Du sie ganz vergessen und dazwischen gibt es diese Grauzone wo Du bestimmst, was Dir gut tut.

Also viel Glück auf dass der beste Fall eintreten möge.

Ich würde offen mit ihr reden. Vielleicht beim Essen. Fang das Thema langsam an und erklär es ihr in etwa so wie hier in deinem Thread. Sie wird es sicher verstehen. Vielleicht kommt ja raus dass sie ähnlich denkt. Oder ihr habt zumindest beide den selben stand und es kann nicht zu unangenehmen Situationen kommen. So hab ich das auch immer gehandhabt. Und es hat sich immer bewehrt. Hab nur keine Angst :)

LG Micha

Trollme4fun 08.11.2016, 22:21

Ich habe aber Angst das sie dann Freundschaft abbricht oder weniger mit mir was machen will :/ dazu noch kommen die Bedenken das wenn wir zusammen kommen sollten und es dann doch nicht klappt, das wir dann garkein Kontakt mehr haben werden :/

0
Bescheidweisser 08.11.2016, 22:29

Also das kenne ich wirklich gut. Die erste Angst ich schlimm aber unbegründet. Wenn sie dich mag und schätzt wird Sie Verständnis haben und ihr beide werdet devenitiv damit umgehen können. Letzteres bedenken ist durchaus angebracht. Es kommt immer drauf an wie eine Beziehung endet. Im Streit ist alles verloren. Zumindest ne länger Zeit lang.  In Frieden bedarf es zwar auch den Mut die Freundschaft beizubehalten aber es kann durchaus klappen :)
Hinter dem Berg zu halten ist auf jeden Fall ne doofe Idee weil dich deine Gefühle "verfolgen" werden. Das führt irgend wann zu echt unangenehmen Situationen :/

Sei Mutig!!!
Viel Glück :)

1

Was möchtest Du wissen?