Was sollte ich für diesen Pc neu kaufen damit er zum "zocken" wieder geeignet ist?

 - (Computer, PC, Technik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dann mindestens auf DDR4 RAM umsteigen.

Also neues Mainboard, neue CPU und neuen RAM.

SSD ist auch noch empfehlenswert.

Ohne dein Budget zu wissen, werde ich hier auch keine Teile nennen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

Habe wegen dem Abi nur ein einkommen von 370,-

wäre nice wenn du was empfehlen könntest

0
@Sadbx

Ryzen 5 3600 - 190€
ASRock B450 Pro4 - 90€
16 GB DDR4 RAM - ca. 90€

Genau 370€.

0
@Sadbx

Empfehlenswert wäre noch eine SSD, ist aber auch recht teuer.
Ich persönlich habe eine 1TB SSD für ca. 120€ drin.

0
@Chewbaccaa

ja die würde ich sowieso noch kaufen, meine alte ist leider bei einem Stromausfall kaputt gegangen

0

was davon sollte ich zuerst kaufen ? kann wegen meinen ausgaben nicht alles auf eins kaufen

0
@Sadbx

Leider musst du alles gleichzeitig kaufen, wenn du es direkt nutzen möchtest.

Die CPU setzt ein passendes Mainboard vorraus und DDR3 RAM funktioniert auf dem neuen Mainboard nicht. Musst du entweder einzeln kaufen oder sparen.^^

0

Eine neue Plattform:

Neues Mainboard mit CPU und RAM.

Deine Plattform ist dein Problem.

Also z.b

Mainboard B450 ... 70€

CPU Ryzen 2600 ... 115€

16GB RAM DDR4 ... 70€.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Als genaue Kaufliste z.B.:

  • B450 Pro4 mainboard
  • GSkill Aegis 16GB DDR4 RAM ca. 60€
  • Ryzen 5 2600 (115€) oder Ryzen 5 3600 (190€)
  • Neue SSD evtl. M2 im Preisbereich 30-80€ mit max 500Gb auf die dann Windows kommt usw. und der Rest bleibt auf der HDD

Oder Community?

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist dein Budget?

Du brauchst jedenfalls ein neuen "Unterbau" aus Mainboard, Prozessor und RAM.

SSD ist optional.

Hallo,

hier muss dringend ein neuer Prozessor samt Mainboard und RAM her. Ein Ryzen 5 2600 mit B450 Mainboard und 2x 8 GB DDR4 3200 MHZ RAM sind zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler