Was sollte ich euer meinung nach Sammeln, wo aber auch der Wert sich immer steigert?!

5 Antworten

Alles, nur keine Hutschenreuter - Glocken. Die gibt es bei ebay hinterhergeworfen für einen Bruchteil der Anschaffungskosten, sind also eher zum Geld vernichten geeignet. Aber es gibt da eine grundsätzliche Frage: Sollte man nicht das sammeln, was einen Freude macht?Dafür sind Hobbies doch da. Alles andere nennt sich Arbeit und vermehrt den Reichtum mal mehr, mal weniger!!

ich sammle Porzellan-Weihnachtsglocken von Hutschenreuter. (Natürlich mit Verpackung!) Ich habe schon lange nicht mehr nachgeforscht, was sie jetzt wert sind, aber da müsste inzwischen schon ein ziemlicher Wertzuwachs sein. Natürlich kann man da nicht reich werden, aber ich denke, wenn man schon etwas sammelt, dann doch auch sinnvoll.

Erfahrungen

DH, alles andere kann auch wieder an Wert verlieren.

0

Was könnte ich anfangen zu sammeln?

Ich hätte mal Lust auf die Herausforderung irgendetwas nützliches zu sammeln - was sammelt ihr oder könntet ihr mir raten zu sammeln?

Ich habe schonmal an Bodenfunde gedacht.

...zur Frage

Steigert eine professionelle Autoreinigung den Wert des Autos vor dem Verkauf?

Ich möchte mein Auto gerne verkaufen und überlege, wie ich noch den ein oder anderen Euro mehr verdienen kann.

Steigert eine professionelle Autoreinigung den Wert des Autos vor dem Verkauf?

...zur Frage

2€ Münzen sammeln lohnt sich das?

Hallo ich arbeite an einer Tankstelle und bekomme da allerlei 2€ Münzen manche habe ich noch nie gesehen naja jedenfalls wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die zu sammeln? Also ob sie am Wert steigen? ich sammel keine Bundesländer sondern nur Gedenmünzen zb "Atomium 2006" also die 2€ Münze mit dem Atomium bis jetzt sind alle Münzen die ich habe höchstens 5€ Wert. Das sammeln macht mir zwar so spaß und wenn ich ehrlich bin will ich sie auch nicht einfach so wieder im Umlauf bringen aber wenn es sich nicht rentiert brauch ich die ja auch nicht sammeln.

steigen sie am Wert oder eher nicht?

VLT ist das Wichtig: alle Münzen gibt es mehr als 1 Mio mal

...zur Frage

Steigert es den Wert einer Pokémonkarte wenn sie einen Fehldruck hat?

Steht alles in der Überschrift

...zur Frage

Welcher Sammlerwert steigt?

Wollte mal wissen was man alles sammeln kann wo der Wert im Laufe der Zeit steigt.

...zur Frage

Ich will wieder anfangen mit Yugioh aber wie?

Hallo Leute,

undzwar bin ich seit 2011 raus aus yugioh ich möchte wieder anfangen aber ich habe so viel verpasst.. ich weiss garnicht wo ich anfangen soll?

welche decks sind gut ?

was für ein deck soll ich spielen?

was kann man mit einem light and darkness deck noch machen?

vielen dank im voraus leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?