Was sollte ich essen wenn ich Eisenmangel habe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zum Arzt gehen.

Eisenmangel ist nichts einfaches und Lebensmittel, die Eisen enthalten, sind rar. Leber z.B. (Pfui deibel....) enthält sehr viel davon, Fleisch auch, aber weniger, Vollkorn auch noch.

Jedoch kann der Körper das nur aufnehmen, wenn hierbei auch ausreichend Vitamin C zugeführt wird.

Eine Zusammenstellung der Lebensmittel erhälst Du hier, gleich mit Rechner, ob Du genug zu Dir nimmst.

http://www.naehrwertrechner.de/naehrstoffe/eisen.html

fruchtzwerge;-) nein quatsch gugg mal in der drogerie und so da gibts extra kapseln für sowas ich müsste die normal auch nehmen...habe ich auch mal geatn als ich noch klein war aber als ich dann mal auf eine draufgebissewn habe wollte ich keine mehr;-D

ich trinke jeden tag ein glas saft von amecke. er heißt amecke plus eisen, seit dem sind meine werte besser

ellen94 19.01.2011, 17:42

Wo kan man es kaufen und wie viel kostet er?

0

Rote Beete,alle roten Säfte ( Rotbäckchen,Traubensaft)

Fleisch und Fisch enthalten viel Eisen ;)

eisenpräparate aus der apotheke

Kellogs enthält eisen

fleisch -- roast beef

Was möchtest Du wissen?