Was sollte ich beim Verkauf meines Autos auf mobile.de beachten?

2 Antworten

Zeit lassen beim Verkauf. Nicht dem Erstbesten, der mit Euros winkt, nachgeben. Vernünftigen Kaufvertrag (gibt es auch bei mobile zum runterladen) machen. Auto und Papiere nicht aus der Hand geben ohne Geld in der Tasche zu haben. Am Besten natürlich abgemeldet das Auto übergeben, insbesondere wenn es ins Ausland gehen soll. Nicht auch Western Union einlassen = Auto weg, Geld weg. Vielleicht auch ruhig mal zum Händler vor Ort gehen, die kaufen auch teilweise an.

Was zum Schluß ganz wichtig ist bzw. rate ich dir. Das Fahrzeug abgemeldet übergeben. Denn einige Käufer melden das Fahrzeug gar nicht bzw. erst sehr spät um. Und du hast weiterhin deine Kosten (Steuern, Versicherung) bzw. bekommst du auch die Geldbußen, die der neue Halter evtl. verursacht hat.

Privater Verkauf eines Autos, das noch Garantie hat - Was beachten?

Hallo Community!

Ich habe einen gebrauchten Honda vom Honda-Händler gekauft, inklusive 2 Jahren Gebrauchtwagen- und Mobilitäts-Garantie.

Nun bin ich leider überhaupt nicht zufrieden und möchte das Auto gern wieder verkaufen. An den Händler zurückgeben ist nicht, der bietet mir natürlich viiiiiiel zu wenig. Also privat verkaufen.

Doch wie läuft das dann mit der Garantie für das Fahrzeug? Die habe ich ja quasi bei Honda gekauft und den Vertrag unterschrieben. Ist das dann auch auf den neuen Besitzer übertragbar? Was muss ich dafür bereitstellen?

Herzlichen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Wo kriege ich Tipps für Elder Scrolls Online?

Ich hätte gerne Tipps für das Spiel ohne das zu viel von der Story gespoilert wird und ohne das mir jemand sagt das ich etwas machen muss.

...zur Frage

Nach langer Zeit Fahrrad fahren, Tipps für mehr Sicherheit?

Also folgendes: Ich bin nie soo viel Fahrrad gefahren, will das jetzt aber machen, fühl mich noch etwas unsicher bei dem Gedanken worauf man alles achten muss. Habt ihr Tipps zum Anfahren mit Rad und wie es so ist im Straßenverkehr zwischen vielen Autos unterwegs zu sein?

...zur Frage

Was ist anders an einem Export Verkauf von Gebrauchtwagen?

Ich verkaufe mein Auto auf mobile.de und bekomme wegen des Motorschadens viele anfragen bzgl. Export Verkäufe. Was gibt es da für einen Unterschied? Mein Preis ist ja der selbe, da ich ein Privatverkäufer bin. Warum fragen die mich immer speziell "wie ist letzte Preis für Export"? Müsste ich da was anderes beachten als bei einem normalen Verkauf?

...zur Frage

Mobile.de Preis-Frage

Hallo ich hab mir mal Autos auf Mobile.de angeschaut doch an manchen Inseraten stehen zwei Preise. Einmal der Bruttopreis (zB 20000€) und der Nettopreis (zB 18000€). Welcher Preis Interessiert mich nun? Ich wäre ein Privatkäufer. Welchen Preis müsste ich Zahlen?

...zur Frage

Gibt es die perfekte Frau?

Die Frau, die für einen in jeglicher Hinsicht perfekt ist..

Von der man nie gedacht hätte, dass sie überhaupt existieren würde..

Die, die die tiefsten Gefühle & Zuneigungen in einem herausrausholt und alles für einen ist..

Und optisch die Schönste ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?