Was sollte ich beim Kauf von einem gebrauchten VW Scirocco 3 beachten(und Endschalldämpfer)?

2 Antworten

Wenn dann den 2.0 tsi, wenn es ein Scirocco sein soll. 

Blöde Frage, aber weißt Du welche Unterschiede die Motoren haben?

0

Ja der 2.0 Tsi hat  grob gesagt mehr Hubraum.  Dadurch auch mehr Drehmoment und mehr Leistung. Bei selber Fahrweise solltest du mit dem 2.0 TSI weniger Sprit brauchen. Auch schätze ich wird der 2.0 TSI länger halten. Ich kenn mich mit den VW Motoren nicht aus, weiß nur dass der 1.4 TSI oft Probleme macht. Habe ich schon von mehreren gehört meist in Golfs oder Sciroccos. Ob der 2.0 TSI weitestgehend frei von Problemen ist, kann ich dir nicht sagen. Da musst du dich mal informieren. Auch wirst du den 2.0 TSI besser los. Es passt einfach besser zum sportlichen Erscheinungsbild des Sciroccos und viele, die keinen R wollen, wären dann potentielle Kunden. Falls du irgendwann verkaufen solltest.  

1

Was möchtest Du wissen?