Was sollte ich bei Durchfall bzw. Magen-Darm zu mir nehmen und was auf gar keinen Fall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hättest du eigentlich gleich in der vorigen Frage hinzufügen können. 

Im Anfang nichts, außer Tee u. Zwieback, dann eine leichte Suppe u. so langsam wieder feste Nahrung, mit fettem, süßem u. scharf gewürztem noch vorsichtig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ganz schlimm ist, besorg dir Kohletabeltten aus der Apotheke.

Ansonsten gilt trinken, trinken, trinken (Wasser oder Tee), weil der Körper durch den Durchfall viel Flüssigakeit verliert. Es kann zu (ernsten) Dehydrationen kommen, wnen man nicht ausreichend trinkt. Cola, Salzstangen, Bananen und geriebener Apfel (ohne Schale) sind alte, aber bewährte und  gute Hausmittel.

Auf keinen Fall nimmst du Alkohol zu dir und auch keinen Süßstoff!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?