Was sollte ich bei Bandscheibenvorfall um zu schlafen können machen

10 Antworten

Suche dir umgehend einen vernünftigen Arzt. Deine Schilderung scheint mir etwas merkwürdig. Einen BSV mit diesen Symptomen lässt ja wohl kein Arzt einfach so unbehandelt, das wäre fahrlässig. Und wie hat er eigentlich den Vorfall diagnostiziert? Mit der Kristallkugel? Oder nur mit dem Röntgenbild?

mir hat kein arzt geholfen, bei zwei bandscheibenvorfällen nicht. bitte geh zu einem/r osteopathen/in. wenn ich mich nicht bewegen kann vor schmerzen, hilft meine mir in kurzer zeit. ich sag es nicht gern, aber die schulmediziner kannst du hier wie in vielen anderen fällen in der pfeife rauchen. eine schande, dass unsere krankenkassen sowas unterstützen.

Ich würde nicht nur zum Hausarzt gehen, sondern direkt zu einem Orthopäden, habe ich bei meinem Bandscheibenvorfall auch gemacht. Der hat als allererstes ein Röntgenbild gemacht. Dann gabe ich Spritzen, Krankengymnastik, und Schmerztabletten bekommen. Bei mir zog sich das lange hin, bis ich schließlich mit der Krankenkasse telefoniert habe, nach so ungefähr einem halben Jahr, habe es der Kasse gfeschildert, und dann rief mich der sogenannte Gesundheitsbeauftragte der Kasse an. Ihm habe ich dann die ganzen Befunde zukommen lassen. Zwei Wochen später hatte ich einen Termin für eine 3-wöchige Reha bekommen. Danach geht es mir wieder besser. Man muss sich allerdings daran halten was die einem in der Reha beibringen. Ich bekomme auch Rehasport. Ich wünsche dir alles Gute.

Nerven schäden bei Bandscheibenvorfall.

HI Ich wollte mal fragen ob mann bei einem Bandscheibenvorfall um lws Bereich nerven Schäden behalten kann.

Also ich hab da nenn Bandscheibenvorfall und ständig Kribbeln im linken bein und seit neuem auch ein Schmerzhaftes in der Wade und am Oberschenkel hinten.

Mein Artzt sagte das ein druck auf den nervenkanal vorliegt aber eine op nicht notwendig ist.

Nun macht mich dieses kribbeln aber irre ich kann nicht mehr schlafen und auch dieses ziehen im Bein ist nicht angenehm. Ok zurück zu frage..

Das ziehen im bein ist erst seit 2 Wochen da. davor hatte 6 onate nur das kribbeln und gelegendlich Taubheitsgefühle in den Zähen. Kann auf dauer eine stärkere nervenschädigung stattfinden? oder gar eine Dauerhafte??

DAnke schonmal^^

...zur Frage

Wie werde ich meine Schlafstörungen/Schlaflosigkeit am besten los?

Nach 2 komplett schlaflosen Nächten vor ca 5 Wochen, ist mein Gehirn wie verstellt. Ich leide seid dem unter schweren Schlafstörungen. Am Tag kann ich gar nicht mehr schlafen. Abends liege ich oft stundenlang im Bett wach und komme einfach nicht in den Schlaf. Es gibt auch Nächte an denen ich absolut gar nicht schlafen kann. Bin dann natürlich total Knülle den ganzen Tag. Durch die Schlafstörung hat sich auch eine Depression entwickelt und irgendwo auch die Angst vorm schlafen! Bin zur zeit in Stationärer Behandlung in der Psychiatrie. Bekomme zur Nacht 15 mg Mirtazapin. Hilft mal mehr mal weniger. Bin ständig müde jeden Tag, dass macht mich so fertig :( Oft liege ich wie gesagt stundenlang wach oder kann gar nicht schlafen oder nur 3-4 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen. Hier im Krankenhaus gehen nicht so richtig auf meine Schlafstörungen ein. Die sagen nur,, es ist nicht schlimm wenn sie mal ne nacht nicht schlafen können,,!. Es ist echt der Horror für mich. Hat jemand vielleicht nen Tipp wie ich die Schlafstörung am besten bekämpfe bzw los werde?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall Labradorhündin

Meine Labradorhündin (6Jahre) hatte vor einer Woche eine Bandscheiben-OP. Soweit gehts ihr gut. Wir müssen natürlich beim Gassi-gehen mit einem Handtuch stützen, da die Hinterbeine noch nicht so können. Hat jemand Erfahrung mit der Hinterbeinmassage? Vielen Dank Silke

...zur Frage

Im MRT alles sichtbar?

Hallo, ich war gestern im MRT aufgrund Verdacht auf bandscheibenvorfall. Dort war aber nur eine minimale vorwölbend der Bandscheiben zu sehen. Und meine Halswirbel stehen senkrecht anstatt gebogen auf der Brustwirbelsäule. Kann dass sein das im stehen bzw sitzen die Bandscheiben mehr rausdrücken wie im liegen? Im liegen habe ich nämlich geringe bis keine sxhmerzen. Die sxhmerzen sind bei mir extrem im sitzen und schweren heben. Habe das so im Internet gelesen, weiß aber nicht ob das stimmt.. Ich bin froh dass kein bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde, aber Woher kommen die schlimmen sxhmerzen? Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung? Ich halte die sxhmerzen echt nicht mehr aus :(

...zur Frage

Schlaflosigkeit meiner 13-jährigen Tochter

Meine jetzt 13 jährige Tochter hat seit ca. 1/2 Jahr Probleme, alleine in Ihrem Zimmer zu schlafen. Sie bekommt Heulattaken und behauptet nicht einschlafen zu können. Sobald sie in meinem Bett liegt ist Ruhe. Was soll ich machen? Eine Erklärung zu ihrem abendlichen Verhalten kann sie mir auch nicht geben. Übernachtungen bei Freundinnen klappen übrigens Problemlos. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Soll ich durchmachen um wieder einen gesunden Schlafrhythmus zu kriegen?

Hallo, ich habe seit Tagen einen sehr schlechten Schlafrhythmus, ich gehe um ca. 9 Uhr Morgens schlafen und wache dann gegen 18 Uhr auf.Nun meine Frage, soll ich jetzt bis ca. 22 Uhr durchhalten und dann schlafen gehen, um meinen Schlafrhythmus wieder hinzubiegen ? Oder soll ich jetzt lieber schlafen gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?