In welche Teile sollte ich viel investieren für gute FPS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grafikkarte Prozessor ist immer am aller wichtigsten!

Danach noch arbeitsspeicher und eine ssd ist auchnicht schelcht.

Der rest sind so standardteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TatsumiDE
23.09.2016, 23:52

Vielen Dank :)

0

Grafikkarte reicht für's erste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so allgemein nicht immer gut zu sagen.

Der Prozessor ist die (zentrale) Hauptrecheneinheit in einem Computer. Somit das Herzsück eines jeden Computers. Vergleichbar mit dem Motor eines Autos oder eben dem menschlichen Herz.

Die Grafikkarte ist logischerweise danach am wichtigsten.

Sie ist normalerweise auch immer teurer als der Prozessor und macht oft auch mal mehr aus.

Hier kann man eben keine genaue Unterscheidung treffen, was man grundsätzlich eher aufrüsten sollte.

Wenn eine der beiden Komponenten eben nicht mithalten kann, dann muss man diese eben aufrüsten.

Ob das der Prozessor oder die Grafikkarte ist, hängt immer von den Komponenten an sich ab.

Deswegen wäre es gut, wenn du deine Hardware und eben vor allem den Prozessor und die Grafikkarte mal nennst.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mainbaord, Intel Prozessor und neue Grafikkarte am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?