Was sollte ich auf Jedenfall mitnehmen (Auswandern)?

2 Antworten

Ohne die Bettwäsche passt doch alles in einen Umzugskarton oder sogar in einen großen Koffer. Wenn nicht, könntest du einen Teil (z. B. die Mangas und die Plüschtiere) per Post schicken, kostet je nach Größe und Gewicht vielleicht 50 - 100 Euro. Die Bettwäsche würde ich spenden und in Japan neu kaufen.

Ist es schwerer als 23 kg

Hilft Chinesisch bei Japanisch

Hallo ich bin nun in Begriff in die Oberstufe zu kommen. Allerdings würde ich gerne Japanisch sprechen können da ich in ferner Zukunft nach Japan auswandern möchte. Jetzt bietet meine Schule allerdings nur Chinesisch an und kein Japanisch. Ich habe schon Latein. Nur so als Nebensache. Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt Chinesisch zu wählen und später also in einem Abendkurs Japanisch oder sollte ich Chinesisch lieber weglassen da es mich verwirrt und bei Japanisch später nicht weiterbringt?

...zur Frage

Eltern wandern aus, Schüler bleibt in Deutschland zurück?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern werden schon sehr bald auswandern in ein nicht EU Land.

Ich will aber nicht mit auswandern. Bin Schüler der 10. Klasse der Wirtschaftsschule. Wenn meine Eltern mir keinen Unterhalt zahlen wollen/können welche Optionen hab ich da ? Kann ich weiterhin die Schule besuchen und werde irgendwie vom Staat unterstützt? 

...zur Frage

Ausflug nach Japan, muss man japanisch können?

Hallo :) Ich bin aus Deutschland und wenn ich etwas älter bin habe ich vor ein paar Tage Urlaub in Japan zu machen. Jetzt habe ich aber eine Frage, muss ich da japanisch können, oder reicht auch Englisch? Denn Englisch sprechen kann ich ganz gut. Danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Bankkonto bei der Volksbank behalten ohne Wohnsitz, Auswandern

Kann ich mein deutsches Bankkonto bei der Volksbank behalten, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe?

...zur Frage

Gelogen wegen Herkunft?

So ein Mädchen meint die wäre zur Hälfte japanisch, aber sie sieht garnicht so aus deswegen war ich auch misstrauisch. Ihre Freundin meinte auch das ihr Vater garnicht asiatisch aussieht, sie meinte auch die wäre in Japan geboren worden, aber auf ihren Pass steht das sie hier in Deutschland geboren wurde sagen wir mal jetzt als Beispiel Hamburg, ich habe sie darauf dann angesprochen worauf sie richtig ausgetickt ist und meinte das sie gleich nach der Geburt nach Deutschland gekommen wäre und hier ihr Geburtsort nicht angenommen wurde deswegen jetzt Hamburg da steht.. Eh? Macht das Sinn?
Also wenn das so leicht geht will ich jetzt auch bitte aus England kommen. Würde auch dort geboren, auch wenn auf mein Pass Berlin draufsteht ;) ne Spaß beiseite

Was denkt ihr?

...zur Frage

kann ich ins ausland zu z.b tante, onkel oder Cousinen ziehen und dort zur schule gehen?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte nach Kenia zu meiner Familie auswandern, meine Eltern wollen aber in Deutschland bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?