Was sollte ich an meinem Set-Up änder und warum, neuer Pc!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 480 wird aber doch schon um einges langsamer sein, als die 1070. Von daher würde ich lieber letzere wählen. Konkrete Benchmark-Ergebnisse bleiben abzuwarten.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-RX-480-Preis-Leistung-1198057/

Zitat:

Die Polaris-GPU auf
der Radeon RX 480 kommt mit 36 Compute Units respektive 2.304
Shader-Einheiten daher, die eine theoretische Rechenleistung von
mindestens 5 TFLOPS erreichen sollen - dass Polaris 10 dahinter steckt,
ist nach den ganzen Leaks kein Geheimnis mehr. Die letztendliche
Rechenleistung wird vom GPU-Takt abhängen, den AMD zu diesem Zeitpunkt
noch nicht nennt. Mit 1.100 MHz käme die Radeon RX 480 knapp über die
5-TFLOPS-Marke. Einträge in Benchmark-Datenbanken zeigten aber auch
schon Taktraten nahe den 1.300 MHz - damit käme die GPU bereits den 6
TFLOPS nahe und läge somit auf dem Papier nicht nur auf dem Niveau der R9 390, sondern der R9 390X
. Etwaige Architekturverbesserungen, um die Rechenleistung besser auf die Straße bringen zu können, ausgeklammert.

 Ich schätze der Preis für die 8GB Version wird dann um die 280-300 EURO liegen. Bin mal gespannt.

Als CPU würde ich mind. den i5 6600K wählen.

Als Netzteil gibt es sicher bessere.

Zuerst muss ich noch wissen ob du ein Gamer oder Ein Büromensch(Sorry das ich das so ausdrücke)  bist. Spielst du eher  Spiele oder benutzt du Hauptsächlich Word etc. oder brauchst du deinen PC um Videos zuschneiden

CherikLomina 11.06.2016, 17:17

A-Z Gaming ^^ (deswegen auch streamen)

0

Wenn du in 1080p streamen bzw spielen willst würde ich dir als Graffikkarten die Nvidia Geforce GTX 980 empfehlen oder die GTX 970. Wenn du 4K benötigst würde ich eher zu GTX 1070 greifen oder 1080

CherikLomina 11.06.2016, 17:20

... warum keine von AMD die doch in den Preisklassen besser sein sollen ?

0
Ossi1212 11.06.2016, 17:23
@CherikLomina

Ich bin nicht so der Fan von AMD und kenne mich eher mit den Nvidia Karten aus aber eine AMD Raddeon Sapphire ist auch sehr gut. Minecraft spielt man mit ca. 800 FPS damit

0
mistergl 11.06.2016, 17:35
@Ossi1212

Die AMD wird auch langsamer als die 1070 werden, denk ich. Wie es mit dem P/L Verhältniss aussehen wird, bleibt abzuwarten.

0

es passt alles und bei deiner Grakaentscheidung: nimm die 1070 hat mehr leistung

Was hast du für ein Budget?

CherikLomina 11.06.2016, 16:52

bis MAX 1200€ aber eigentlich wollte ich möglichst wenig für möglichst viel ausgeben 

0

Was möchtest Du wissen?