Was sollte ich an meinem PC am besten aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also gründsätzlich ist dein pc gut genug. vielleicht würde eine gtx 1080 sinn machen.  ein Umstieg auf die skylake prozessoren macht in deinem falle nur wenig sinn, du gewinnst in dem fall nur durch die schnellere anbindung des ddr4 rams etwas. die leistungsteigerung liegt dort im einstelligen % bereich. also messbar aber nicht fühlbar und stejht kosten / nutzen Technisch in keinem Verhältnis. eine grafikkarte macht hier deutlich mehr sinn als neuer prozessor neues board usw. dein rechner ist jetzt auf gaming ausgelegt. schnell rendern geht mit anderen prozessoren besser. aber der spagat zwischen beiden ist hier eher schwierig. von daher mein rat. Lass das system so wie es ist und schau eher ob das geld, dann, wenn genug referenzen für die gtx1080 vorliegen, nicht dort besser angelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisBMG
14.05.2016, 06:08

Danke für deine Antwort !

0
Kommentar von DenisBMG
14.05.2016, 06:18

Ok Danke

0
Kommentar von Darkknight27
14.05.2016, 09:11

Ja, wollte auch das Selbe schreiben wie Gettklin

0
Kommentar von Darkknight27
14.05.2016, 09:12

Gettkin, sorry.

0

Ja die neue Generation der nvidia karten soll ja viel effizienter sein und schneller als die alte ich wüfde dir auch empfehlen die 1080 zu nehmen sobald der treiber raus ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisBMG
14.05.2016, 07:10

Alles klar Danke!

0

Auf jeden fall die gpu! 1080 oder du wartest auf die 1070.... ne 256 gb ssd fürs betriebsystem und  n paar games würde auch sinn machen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisBMG
14.05.2016, 06:08

Danke für deine Antwort !

1
Kommentar von DenisBMG
14.05.2016, 06:18

Alles klar Danke.

1

Und wann ist "ferne Zukunft"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisBMG
14.05.2016, 06:09

In den nächsten zwei Monaten 

0

Was möchtest Du wissen?