Was sollte ich am PC upgraden?

6 Antworten

Hallo,

eine richtige Grafikkarte verbauen wäre mal ein guter Anfang. Bei dem Setup reicht eine RX 570 locker aus. Die Karte ist sehr günstig, hat aber genug Leistung für aktuelle Games.

Dann aber auch schnell mal die CPU upgraden. Ein AMD Ryzen 5 2600 ist zu Empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist ein lahmer Prozessor mit einer iGPU ... da ist nicht viel mit Aufrüsten, zwar könntest du eine Grafikkarte einbauen (wenn das Netzteil die benötigte Leistung liefert), aber bringt nicht so viel, wenn der Prozessor bremst, rein praktisch gesehen: Neuen Rechner bauen.

Selbst ein kleiner i3 von 2012 hat mehr Leistung (bei weniger Stromverbrauch) als dieser Prozessor.

Das beste was du damit tun kannst: Verkaufen.

Die CPU ist leider alles andere als schnell genug für Spiele und eine dedizierte Grafikkarte ist nicht einmal vorhanden.

Wenn du nicht allzu anspruchsvolle Spiele spielen willst genügt es eine Grafikkarte (am besten gebraucht) nachzurüsten, allerdings muss man dafür das Netzteil wissen.

Für 600€ könntest du dir einen neuen PC bauen, der jedes aktuelle Spiel in hohen Settings schafft.

Was möchtest Du wissen?