Was sollte ich als nächstes aufrüsten(PC)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Full HD wirst Du für "Ultra" und durchschnittlich 40 - 60 FPS dem gesteckten Ziel ggf. schon mit der zu Ende Juni / Anfang Juli erwarteten Radeon RX 480 ein gutes Stück näher kommen. Oder Du holst Dir eine GTX 1070.

Das wäre wegen des Preises zunächst das erste sinnvolle Upgrade. Dann verkaufst Du Deine GTX 960 und sparst gleichzeitig für eine modernere Plattform ( CPU und Mainboard ) . Da sehe ich aber noch keine grosse Eile.

Der FX 9590 sollte für die meisten Spiele noch durchaus Deinen Zwecken genügen, wenn eine stärkere Grafikkarte eingebaut wird. Nur in sehr CPU-lastigen Spielen mit geringer Mehrkern-Optimierung zeigen sich in der Praxis bei dieser CPU inzwischen markante Schwächen gegenüber einer modernen Intel-CPU. Und das dann sogar bei ( deutlich ) niedrigerem Takt als die 4,7 - 5,0 Ghz des FX 9590.

Aber ansonsten gebe ich dem FX für die meisten Spiele durchaus noch bis Anfang / Mitte 2017. Bis dahin KÖNNTEN auch AMDs "ZEN" - Prozessoren wieder eine annehmbare Alternative zu Intel darstellen.

Siehe diesbezüglich hier :

http://www.chip.de/news/Highend-CPU-ZEN-AMD-zeigt-neuen-heissersehnten-Prozessor_94707472.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
21.06.2016, 12:41

Ich werde mal auf Benchmarks warten. :D

1
Kommentar von RoterCookie
21.06.2016, 12:57

ich würd mit echt die rx 480 holen ,soll ich gute leistung haben ,werde die mir warsch auch holeb

0

Kannst du eigentlich ganz leicht selbst herausfinden.
Mit dem Taskmanager oder CPU-Z schauen wie ausgelastet deine CPU ist.
Mit GPU-Z schauen wie ausgelastest deine GPU ist. Würde aber mal auf deine GPU tippen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall die Grafikkarte. Ansonsten würde ich dir auch mehr RAM empfehlen.

AMD FX 9590 ist ganz OK, aber das wird die nächsten Jahre auch größere Schwierigkeiten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
21.06.2016, 12:18

Mehr Arbeitsspeicher braucht man nur für VR 

0

kommt drauf an was du sonst noch spielst. wenn du nur grafik intensive spiele spielst, solltest du vlt. auf die Rx 480 aufrüsten wenn sie ende des monats rauskommt. vorausgesetzt sie ist auch so gut wie angepriesen.

je nach größe deines budgets ist dann vlt. auch eine neue cpu drin, ist aber noch nicht zwingend notwendig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
21.06.2016, 12:27

Hab ich mir auch schon überlegt,muss man mal auf Benchmarks warten.

0

Ich würde folgendes ändern in ca einem Jahr:

- Neues Board mit Intel Sockel
- Intel i5 / 7
- DDR4  Ram.

Der Rest wird sich dann fügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Prozessor würde ich durch Intel ersetzen. Ansonsten brauchst du erstmal nichts aufrüsten dieses Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmelmitP
21.06.2016, 12:19

Gibts denn einen Intel CPU mit AM3+ Sockel?

0
Kommentar von gino95
21.06.2016, 12:22

Hast du GPU Tweak 2 Installiert oder MSI Afterburner? Damit könntest du noch ein paar FPS rausholen :) 

0

Was möchtest Du wissen?