Was sollte ich alles für Basketball trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, ich kann nicht wirklich in jedes Detail des Trainings für Dich eingehen. Vorweg gut, dass Du so jung bist, mit Deiner jetzigen Größe wirst Du wahrscheinlich keine 2 Meter. Also wirst Du Aufbauspieler oder shootinguard werden. Zuerst solltest Du mit laufen beginnen, um eine gut Grundausdauer zu bekommen. Basketball ist ein Laufspiel. Versuch mal 15 Minuten am Stück zu laufen 5 mal in der Woche oder 30 Minuten, aber ohne Überanstrengung. Versuch, dass Du nach ca. 1 Jahr 1 Stunde entspanst laufen kannst(joggen) ca. 3-5 mal in der Woche. Natürlich kannst Du auch Radfahren oder Schwimmen. So Du solltest jeden Tag Basketball spielen. Kauft Dir einene guten Ball ca. 40 Euros aus Leder. Versuche auf youtube Dir Techniken zu Basketball, Werfen, Dribbeln, passen anzuschauen. Natürlich brauchst Du Talent und einen Guten Trainer, der Dich auch fördert und nicht immer auf der Bank sitzen läßt. Ja, dann kannst Du es auch in die BBL oder in dei NBA schaffen. Alles Gute für Dich!

Vielen Dank!

0
@Stefan92

Es besteht trotzdem die Chance, dass du die 2-m-Marke brichst.

0

also ich fang auch grade erst an. aber ich trainiere mehr für stretball (ist ein wenig anders als basketball aber es unterscheidet sich net viel, bei streetball trickst man die gegner nur mehr aus als beim Basketball). also ich trainiere hauptsächlich erstmal das dribbeln. erst dribbelst du und guckst dabei auf dem ball und wenn du das gut kannst fängst du an ohne auf dem ball zu schauen zu dribblen wenn du das auch im schlaf kannst, kannste langsam üben aufm korp zu werfen. so würde ich für basketball für den anfang üben, weil ich trainiere noch ein wenig anders weil ich halt streetball trainiere. und noch was wichtiges: es kommt auch oft auf die schnelligkeit an, also du must sicher und schnell dribbeln könn....

Viel spaß beim trainieren !!

das gleiche, wie als würdest du fußball spielen, nur dass der ball in nen korb muss. ;D

oke, jetzt mal im ernst. regeln nehme ich mal an kennst du? fitness allgemein ist klar. werfen üben? das übliche halt sonst, wenn man ne sportart neu anfängt.

Was möchtest Du wissen?