Was sollte ich abends am Besten essen, wenn ich abnehmen möchte?

6 Antworten

Hallo zusammen, das mit dem "nach 17 Uhr nichts mehr essen" ist leider ein Mythos. es hängt davon ab, wie aktiv der Einzelne am Abend noch ist, bzw. wann die Bettgehzeit ist. Prinzipielle gilt beim Abnehmen, abends keine Kohlenhydrate, allerdings wenn man Sport getrieben hat, dann braucht man die Kohlenhydrate. Gut ist Geflügel, oder Fisch mit gedünstetem Gemüse, denn das ist leicht verdaulich, hat wenig Kalorien und reich an Proteinen. Achte auch darauf nichts kalorienreiches zu trinken. Ideal wäre Wasser. Gutes Gelingen!

Was auch noch gut ist, wenn man ca. drei Stunden bevor man schlafen geht, nichts mehr isst.

0

Ganz lecker finde ich: Brote belegt mit: Tomaten und Zwiebeln, Oder einfach nur Kresse und Salz, oder Radischchen oder Gurken. Ich liebe Gemüsebrote!

Schnippel dir Gemüse (Karotten, Salatgurke, Radieschen, Sellerie....je nach Geschmack) und dipp das in einen leckeren Kräuterquark!! HMMMMM

Moment mal, eben abends (möglichst nach 18:00) nix mehr essen! Bewirkt einen ruhigeren Schlaf...

0
@krueschahn

Ich schlaf immer wie ein Murmeltier und ess oft auch erst um 22.00 Uhr!! ;-)))

0

Was möchtest Du wissen?