Was sollte getan werden, wenn das real ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das alles hört sich nach Kriminellen bzw. Hackern aus einem Dark/Deepweb an. Wann dass tatsächlich der Fall ist seid Ihr alle in großer Gefahr.

Die Polizei hat weder die Ressourcen noch die Fachleute um dir in der Situation gut zu helfen. Ihr braucht jemanden der sich damit gut auskennt und der auf euch aufpassen kann.

Ein "guter" Hacker kann die gesammte Existenz eines Menschen zerstören,
mitsammt dessen Familie und Freunden, sei also bitte vorsichtig!

Ich bin bis Ende der Woche mit einem wirklich sehr wichtigem Projekt beschäftigt, also kann ich dir leider nicht helfen. Trotzdem kann ich dir ein paar Tipps geben um dich und deine Freunde zu schützen:

Behalte unbedingt deine Bank-Konten im Blick und bei ungewollten Abbuchungen geh direkt zur Bank und storniere diese.

Trag deinen Ausweis immer griffbereit und gib Ihn nirgendwo ab!

Gib niemandem dein Handy um damit zu telefonieren oder ähnliches!

Wenn du eine Webcam besitzt kleb sie ab.

Speichere alle wichtigen Dateien (Bankdaten, private Bilder...) auf einem Offline-Medium (USB-Stick oder CD) und lösche sie vom PC.

Wenn du Minderjährig bist informiere deine Eltern und mach Ihnen den Ernst der Lage klar!

Der einzige Weg den ich kenne um all dem ein Ende zu setzten ist, den Hacker zu fassen. Das kannst aber weder du noch deine Freunde alleine schaffen. Was Ihr braucht wäre ein Hacker der euch hilft. Blöd nur dass euer Verfolger sich auch als jemand ausgeben kann der euch helfen möchte.
Achtet darauf niemandem Informationen zu geben mit denen man dir Schaden kann.

Ich hab deine Frage auch noch nicht ganz verstanden. Worüber genau hattet Ihr Kontakt?

Mit den Informationen die ich im Moment habe kann ich leider nicht mehr für dich tun.  

Sollte die Situation zu einem Zeitpunkt komplett außer Kontrolle geraten, kannst du mir eine E-Mail schreiben (Adresse hab ich dir geschickt), dann helfe ich dir!

(Alles was ich geschrieben habe funktioniert nur wenn du / deine Freunde tatsächlich das Ziel von Hackern bzw. DeepWeb-Kriminellen seid. Mit etwas Glück will dich nur jemand verarschen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

L sollte in erster Linie eine Anzeige bei der Polizei machen-schließlich wurde sie bedroht.... Und Du kannst tatsächlich gar nichts unternehmen. Du wurdest weder bedroht  noch  sonst etwas.

Die Polizei würde dir sicher glauben, wenn sie wüssten, was sie glauben sollen.

Die Staatsanwaltschaft würde sicher ermitteln, wenn sie wüsste in welcher Angelegenheit.

Bedroht wirst Du und L.

Den Kopf muss aber J. für dich hinhalten!

L. hat kein Versteck.

Du suchst keine Hilfe, sondern möchtest eine weitere Instanz so instrumentalisieren wie Du das mit J. getan hast, der statt deiner bedroht wird.

Diese Hilfe findest Du so nur in Verbrecherkreisen.

Wenn Du ordnungsgemäße Hilfe suchst, musst Du die Karten auf den Tisch legen.

Kommentar von AllButNotFunny
04.07.2016, 20:32

Was meinst du damit?! Ich will nich, dass jemand anstelle meiner den kopf hinhaltn muss. Nich bei den beidn. Sie sind mir nich egal und ich wuerde damit zur polizei gehn, wenn s was bring wuerde.

0

Was möchtest Du wissen?