Was sollte eurer Meinung nach nicht in einem Strategie- aufbauspiel fehlen (App)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hmm also ich weis ja nicht wie genau das spiel ausschauen wird, bzw was du genau machen willst. Auf IOS und Android kann ich mir kein strategie spiel vorstellen aber eher schon ein aufbauspiel. Oder denkst du eher so an clash of clans? Also was ich cool finde ist wenn es verschiedene strategien gibt im spiel zu gewinnen bzw. weiter zu kommen also irgendwie ein skill system oder ein forschungssystem wo man sich für einen weg entscheiden muss und sich das gameplay je nachdem was man so erforscht verändert, und sich seinen eigenen spielstiel anpassen kann bzw. einen anderen spielcontent hat als andere die einen anderen weg eingeschlagen haben, sich das spiel quasi individuell verändern kann (Ich hoffe du weist was ich meine, und ich hoffe du kannst mit meiner Idee etwas anfangen)

QuitYEzful 10.08.2017, 19:38

Vielen Dank für dein Vorschlag, es wird nicht richtung Clash of Clans oder ähnliche Spiele gehen, mehr eine Mischung aus Anno und die alten Age of Empires 3 Spiele (vom Prinzip). Ich werde mal schauen wie und ob ich das einbauen kann (:

 

0

Hi, erst mal viel Erfolg Dir. Ich finde es immer toll, wenn solche Spiele auch eine lustige Komponente und gute Dialoge haben. Das wird völlig unterbewertet! Gerade Strategiespieler haben doch oft nen guten Sinn für Humor und viel Phantasie.

QuitYEzful 10.08.2017, 19:45

Dankeschön. Dialoge sind wenn sie akustisch sind immer ein bisschen aufwändig gerade wenn man alleine an dem Projekt arbeitet und kein großes Budget hat, ich weiß man kann auch irgendwelche Bekannten dazu einladen als Redner zu dienen allerdings ist es dort wahrscheinlich schwierig Authentische Stimmen zu finden(hinzu kommt die ganze Übersetzung in andere Sprachen...).Aber es wird auf jeden Fall Dialoge in Form von Text und Charakteren kommen (: und dann mal sehen wie es läuft Updates gehen ja immer (;

0
Goodquestion42 10.08.2017, 23:53
@QuitYEzful

Oh, ich meinte Texte, keine hörbare Sprache! Man spielt doch eh meist ohne Ton auf dem Handy.

0

Nur kämpfen ist langweilig, Wirtschaft, Politik und Bedürfnisse der Bewohner dürfen keinesfalls in einem solchen Spiel fehlen!

QuitYEzful 10.08.2017, 20:19

Der Schwerpunkt liegt auf Wirtschaft und Kämpfen, Handeln und Bedürfnisse der Bewohner spielen auch eine wichtige Rolle. Allerdings wird Politik wahrscheinlich rausfallen...

0
jojoToGo 10.08.2017, 20:21

Wäre nett, wenn du hier nochmal bescheid gibst, wenn die App fertig ist, würde mir das ganze gerne anschauen :)

0
QuitYEzful 10.08.2017, 20:30
@jojoToGo

Wenn keine unerwarteten Probleme auftauchen sollten, müsstest du noch ungefähr zwei Wochen warten. Ich schreibe mir mal auf bei der Veröffentlichung daran zu denken hier nochmal ein Kommentar zu schreiben.

0
Goodquestion42 10.08.2017, 23:53
@QuitYEzful

Das wär nett. In zwei Wochen wird es ja fürs erste nicht allzu komplex sein können, wenn Du gerade erst in der Anfangsphase bist.

0
QuitYEzful 11.08.2017, 14:00
@Goodquestion42

Das Projekt läuft seit 2 Monaten, das Userinterface ist fast fertig. Ich werde jetzt noch die KI's programmieren und Datenbanken zum abspeichern hinzufügen, Übersetzungen der Sprache, Sounds, Music usw. Ich arbeite ungefähr 8 Stunden am Tag daran um das beste rauszuholen. Zusätzlich habe ich Unterstützung von ein paar Programmierern die das ganze schon längere Zeit beruflich machen. Lass Dich einfach überraschen (:

0

Was möchtest Du wissen?