Was sollte ein Tragetuch maximal kosten?

7 Antworten

Über die Manduca Baby und Kindertrage gibt es sehr viel Info hier http://www.naturbabyshop.at/manduca-babytrage-standard-babyshop/ Wir haben auch lange überlegt ob Tragetuch oder Babytrage, aber die Manduca ist so ein Mittelding, das Baby liegt richtig in der M Position und auch ganz nah am Körper. Aber schau dir einfach an und jeder sollte selbst entscheiden was ihm am liebsten ist. Du kannst die Trage dann auch gut gebraucht wieder verkaufen.

wichtig ist, wie die Qualität ist. Mein Sohn (1 Jahr) ist ein Tragekind. Es gibt Tragehilfen für unter 10 Euro, aber die sind nur Schrott, sorry.

Wenn Du Dein Kind tragen willst, tust Du ihm damit einen sehr großen Gefallen, weil es für die gesamte Entwicklung super ist. Dann solltest Du aber auch auf die Qualität Wert legen. Oft empfohlen wird das "Manduca". Ich habe es auch nach langem Überlegen gekauft. Es ist nicht billig, aber für Mutter und Kind super! Es ist bequem, rückenfreundlich und Du kannst es sehr lange nutzen. Mein Sohn wiegt knapp 11 kg und ich trage ihn 4 Stunden am Stück, ohne Probleme. Das gleiche sagen 2 meiner Freundinnen auch über das Manduca. Ach ja, Du kannst Dein Kind damit vorne, hinten und auf der Seite tragen. Wen es einmal eingestellt ist, ist es immer wieder leicht und schnell angelegt. Das dauert dann 20 Sekunden oder so.

Es kostet um die 100 Euro. Meins hab ich bei Amazon bestellt, da kostete es "nur" um die 85 oder so. Aber laß Dich nicht abschrecken, es lohnt sich auf jeden Fall!

Kommt halt auf die Maße und Marke an. Die Maße werden nach Statur des Meißttragenden berechnet. Didymos oder Hoppediz sind die Marktführer.

Bei Hoppediz sind die Stoffe mit sehr gut im Test ausgezeichnet, wie das bei Didymos ist, weiß ich nicht.

Ich würde für das größte Tuch schätzen, dass es bis 130 € kostet. Anfangen tun die Preise von Hoppediz bei 89 €.

Hoppediz hat auch eine Bauch - und Rückentrage namens Bondolino, wo Babies ab 3,2 kg und 52 cm reinpassen, also ab Geburt bis 36 Monate / 20 kg.

Ist leichter anzulegen als ein Tragetuch. Ist der Träger etwas breiter gebaut, gibt es eine Gurtverlängerung bis 140 cm Taillenumfang.

www.hoppediz.de

Kannst ja auch mal bei Didymos reinschauen.

Ich denke, dass die Preise angemessen sind. In gutem Zustand kriegt man bei Ebay z.B. noch einen guten Preis zurück, manchmal fast den Neupreis. Kaufen am besten beim Hersteller direkt, weil sie nicht unbedingt anderswo günstiger zu kriegen sind, außer gebraucht.

Günstige gibt es bei Ebay, kannst ja mal nach Tragetüchern da stöbern. Aber ob man da am richtigen Ende spart und ob man da auch einen Garantieanspruch hat?

• Kann man ja letzlich selbst entscheiden, aber es ist ja bekannt, dass Qualität seine Preise hat (und dann auch einen guten Wiederverkaufswert, wenn man es nicht mehr braucht).
1

Hat jemand Erfahrungen mit einem "Tragmich" Babytragetuch?

Ich bin zur Zeit in der 37Ssw. Es ist unser zweites Kind. Da wir 2x/Woche mit unserer großen Tochter zur Musikschule fahren müssen und abgesehen von den vollen Bahnen nicht überall ein Fahrstuhl ist, suchen wir nach einer geeigneten Tragemöglichkeit für den kleinen. Ich finde ein Tuch persönlich besser als eine Trage, da es von Geburt bis weit über den ersten Geburtstag genutzt werden kann. Außerdem gibt es verschiedene Tragemöglichkeiten durch das unterschiedliche binden. Allerdings finde ich es sehr aufwendig und zeitraubend das Tuch immerwieder zu binden wenn 2 Kids auf einen warten. Ich habe jetzt im Internet die vorgebundenen Tragmich Tücher entdeckt. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Wie viel darf eine Zahnreinigung maximal kosten?

wie viel darf eine zahnreinigung maximal kosten ?? und wie bekomm ich heraus welcher zahnarzt in meiner stadt den akzeptablen preis verlangt ?? muss ich jede zahnarzt paxis anrufen ?

...zur Frage

Ich möchte ein elektronische Dartscheibe kaufen wieviel muss man maximal ausgeben und auf was soll man beim Kauf achten?

...zur Frage

GGute und günstige mechanische Tastatur?

Hallo!

Könnt ihr mir eine gute und günstige mechanische Tastatur empfehlen?

Die Tastatur sollte maximal 50 Euro kosten und sollte auch RGB beleuchtet sein.

Danke ;-)

...zur Frage

Wieviel Geld würdet ihr für eine Sonnenbrille maximal ausgeben?

...zur Frage

Wieviel für ein logitech g27 gebraucht?

Ja frage steht ja oben. Will ein g27 gebraucht kaufen wieviel Geld sollte ich maximal ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?