Was sollte ein Smartphone in 10 Jahren Eurer Meinung nach alles können?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Akkulaufzeit, die in Wochen/Monaten gemessen wird und nicht mehr in Tagen/Stunden.

Nutzung der "Smart"-Funktionen mit halbwegs bezahlbarem unbegrenzten Datenvolumen, wie das in der halben Welt Standard ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in 10 Jahren kann man das nicht sagen, besser in 1-2 Jahren, da wird das Smartphone noch mehr in unser Leben eingreifen und auch nicht mehr in der Hand getragen sondern unsichtbar in der Wäsche eingenäht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das es das niemals geben wird aber es gibt 4 Sachen wo ich persönlich sagen würde , das währe top .

1 . Das mann Sein smartphone niemals aufladen muss , sprich das mann nie da steht und dann merkt ohje ich habe keinen Akku mehr , sondern das mann es 24/7 benutzen kann .
2. Das das smartphone niemals hängt , das alles flüssig läuft , das jede app/Spiel in Sekunden startet ohne zu rukeln.
3. Unbegrenzter Speicherplatz
4. Das das smartphone niemals warm wird .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
26.08.2016, 14:44

Punkt 1 wird mit Sicherheit nicht machbar sein, da aus dem Nichts keine Energie zum Antreiben des Handys herkommen kann.

Punkt 3 ist über Clouddienste durchaus vorstellbar. Man kann sich z.B. schon heute zu moderaten Preisen einen unbegrenzten Cloudspeicher zulegen.

0
Kommentar von MatFlo
26.08.2016, 18:01

und was hältst du von Punkt 2 ?

0

Ich hoffe, dass es bis dahin endlich auch in Deutschland Mobilfunktarife mit unbegrenztem Datenvolumen zu einem angemessenen Preis gibt. Zudem sollte das Internet so schnell sein, dass man keinen Unterschied zur Nutzung eines lokalen Speichers mehr merkt.

Ich denke nicht, dass die Geräte selbst noch noch irgendwelche revolutionären Funktionen dazu bekommen.
Selbst bei den aktuellen Geräten spürt man einen Vorteil zu Vorgängern eigentlich nur bei aufwendigen Spielen. Ansonsten kann ich auch mein fünf Jahre altes, erstes Smartphone noch mal rauskramen und würde wohl selten an eine Grenze stoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 10 jahren gibt es keine smartphones mehr...bis dahin gibt es alternative möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht viel mehr als die von heut das reicht doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich warte schon lange auf die Hologram-Funktion für Videoanrufe! Das sollte gewährleistet sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hologramm, xenon anstatt LEDS, optischer zoom, Akku der sau lang hält und ein sehr robustes handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hologramm Tastatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre für teleportieren und wenn nicht dann fände ich telefonieren ganz cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar back to basics. Wie früher telefonieren und sms schreiben. Mehr brauchts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Funktion verweigern am Autosteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
26.08.2016, 14:46

Die Autos fahren dann doch eh alleine.

0

Telefonieren, im Web surfen, als Taschenlampe, Rasierapparat, Feuerzeug, Autofahren sollte es auch können, und wenn es dann noch die Steuererklärungen für mich schreibt, dann bin ich wunschlos glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?