Was sollte ein Skat Spieler können?

3 Antworten

Hallo Peter,

es gibt wohl viele Antworten auf Deine Frage. Küstenflieger hat schon die Idealform als "Endprodukt" genannt. Allerdings erreicht nicht jeder Skatfreund dieses Ziel.

Aber eines sei schon voran gestellt, es geht immer nur Schritt für Schritt. Geduld und Fleiß ist wohl der Königsweg. Gepaart mit etwas graphischen Gedächtnis, Mathematik und Entscheidungsfreudigkeit kannst Du viele gute Spiele gewinnen. Aber die Grundvoraussetzung zum Skaterfolg ist und bleibt, die Freude am Spielen. Und der Rest bringt einfach die Erfahrung. Diese ist gerade beim Skatspielen sehr viel Wert.

Am Anfang ist es erst einmal von Vorteil, wenn Du Deine Karten "lesen" kannst. An sich ist es recht einfach. Die Karten die Dir fehlen haben Deine beiden Gegner.

Hilfestellung gibt es im Internet recht viel. Schau am besten beim DSKV (Deutscher Skatverband) vorbei. Zum online-spielen als Einsteiger bzw. zum "Skat lernen" empfiehlt sich die Skatinsel.de. Und wenn Du schon gerne Turniere spielen willst, dann kannst Du auch mal beim fcskat.de vorbei schauen.

Soweit meine hoffentlich helfende Antwort.

Gruß und Gut Blatt

Bei Skatspielen.de kannst du kostenlos spielen und auch eine Lernsoftware in Anspruch nehmen.

er muß alle 32 karten erkennen können , wenn die ersten drei draußen sind .

Was möchtest Du wissen?