Was sollte ein Referat über eine politische Partei enthalten?

2 Antworten

Wenn ich ein Referat über eine Partei hören würde, dann würden mich vor allem Dinge wie die Gründung und die daran ansetzende Geschichte interessieren.

Auch die politische Orientierung und eventuelle bekannte Gesichter (der Partei natürlich xD ) inkl. kritischer oder bekannter Aussagen wären hier angebracht.

Es sollte Worte aneinandergereiht enthalten.

War die KPdSU die einzige Partei in der SU?

Ich bereite momentan ein Referat vor und las den Satz "Die Kommunistische Partei der Sowjetunion (KPdSU) war als einzige Partei die politische Führung des Landes."

Heißt das nun, dass die KPdSU die einzige führende Partei war oder insgesamt die einzige (erlaubte?) Partei war?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Freimaurerei Referat könnt ihr mir helfen?

Ich muss bis Mittwoch ein Referat halten über Freimaurer:

Die Geschichte

Was sie wollen (Ziele)

Wo sie aktiv sind

Stars und Politiker

Symbole

...zur Frage

Politische Einordnung: AfD

Da ich aus Dänemark heraus die politische Diskussion über die AfD in Deutschland verfolge, wollte ich fragen, ob man die AfD in Deutschland mit unserer Dansk Folkeparti bzw. der FPÖ in Österreich vergleichen kann...

...zur Frage

Warum wählen die Wähler in Österreich auf einmal am meisten die FPÖ?

Soweit ich gehört hatte, ist die FPÖ ja eine rechtspopulistische Partei in Österreich. Doch mich interessiert warum auf einmal viele dort diese Partei wählen, ist das etwa gut für Österreich oder warum bevorzugen die meisten sowas?

Die FPÖ hätte ja fast gewonnen, danach aber wurde die Wahl verschoben, weil sie angeblich gefälscht war. Und kann man eigentlich die FPÖ wie hier in Deutschland mit der AfD vergleichen?

Bitte keine unfreundlichen oder unerwünschten Kommentare bitte und keine Andeutungen machen, dass ich Behauptungen machen würde, dass in der FPÖ Nazis drin sitzen.

Sowas wäre gestern bei mir fast eskaliert, weil ich nur geschrieben hatte dass die FPÖ eine rechtspopulistische Partei ist und das stand auch in Wikipedia.

Was soll sie dann sein? Ein Österreicher den ich kenne, hatte geschrieben, du meinst also die FPÖ-Leute wären Nazis? -.- Obwohl ich in keinster Weise von Nazis gesprochen habe. Deswegen habe ich mich von dem Thema distanziert.

Ich will nie im Leben einen Menschen angreifen, egal ob verbal oder mit Taten und möchte keinem was schlechtes, dafür habe ich ein viel zu gutes Herz, aber irgendwie muss ich an mir selbst zweifeln, habe ich etwa was schlechtes gemacht oder gesagt im Bezug dazu? :/

Naja und warum also die FPÖ?

...zur Frage

Wie kann ich mir eine politische Meinung bilden?

Ich werde in dieser Hinsicht ziemlich von meinen Eltern beeinflusst und will mir eine eigene Meinung bilden. Ich habe auf einigen homepages gelesen und bin mittlerweile verwirrt. Jede Partei macht eine andere Partei schlecht. Ich weiß nicht wie ich mir so eine politische Meinung bilden soll.

...zur Frage

Partei für Todesstrafe?

Hallo, gibt es eine Politische Partei, die für die Todesstrafe ist für Mörder und Triebtätern? Ausgenommen die NPD, die ist garnicht mein fall^^.

Kennt jemand welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?