Was sollte ein Lehrer in dieser Situation sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der/die Lehrer/in sollte den jenigen zur Seite nehmen. Diesem dann sagen das sein Verhalten fehl am Platz ist und von ihm verlangen das er sich bei dem anderen Schüler entschuldigt. Das erwarte ich von einer guten Lehrkraft, aber leider tun Lehrer in solchen Situationen oft einfach gar nichts und tun so als hätten sie das gar nicht gesehen. Aber hier sind eindeutig auch die Eltern schuld, ich sage nur Erziehung.Wenn ich der betroffene Schüler wäre würde sowas ignorieren oder zurück kontern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lehrer sollte genau das sagen, was hoffentlich alle anderen in der Situation auch gesagt haben: Dass man sich solche herablassenden und arroganten Kommentare verbittet und es nicht den gewünschten Umgangsformen entspricht. Reflexives und sozialkompetentes Verhalten sieht anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?