Was sollte ein Golden Retriever wiegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab mal danach gegoogelt, da ich das Gewicht speziell für Golden Retriever nicht kenne. Im Internet steht, er sollte 30 bis 40kg wiegen. Ich würde mal sagen, ohne ihn jetzt zu sehen, dass sien Gewicht ok ist. Natürlich kommt das auch wieder auf die Größe an. Eigentlich sollte man bei ihm die Rippen spüren können, ohne zu sehr danach suchen zu müssen und ohne dass sie natürlich hervorstehen. Wenn ihr euch total unsicher wegen des Gewichts seid, würde ich ihn das nächste Mal wenn ihr mit ihm zum Tierarzt geht, wiegen und den Tierarzt fragen. Er wird euch dann sicher sagen können, ob sein Gewicht und seine Statur in Ordnung sind.

lt. DRC bringen erwachsene Rüden bei einer Schulterhöhe von 56 und 61 cm zwischen 34 und 40 kg auf die Waage. Man bekommt aber auch ohne Waage schnell ein Gefühl dafür, ob das Gewicht in Ordnung ist.

Unsere GR-Hündin z.B. liegt im unteren Bereich der DRC-Angaben, ist aber total quirlig und agil.

Für einen voll entwickelten Rüden der Standardgröße sind je nach Schulterhöhe (56 -61cm) 35 bis 40 kg richtig.

das ist total unterschiedlich. wieg ihn,sag wie viel er wiegt und dann sagen wir dir ob das normal ist

31 kg , bevor er kastriert wurde 1 kg weniger.

0

Was möchtest Du wissen?