Was sollte die Nachricht nun? Hätte sie mehr erwartet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auweia, hast du die Gesprächsaufhänger nicht wahrgenommen?

"Sorry hatte viel zu tun".... das bietet viel mehr Gesprächsstoff als eine simple Antwort a la "Mir geht es gut".

Ebenso bei "...ich war auf Schulung". Da hätte man Fragen stellen können (beispielsweise "Oh, wie war es?"). Zu dem "Bin platt... aber sonst alles gut" hätte man auch noch hinzufügen können "Und wie gehts dir jetzt?".

Man hätte auch eine Einladung anhängen können, a la "... zur Entspannung nach der schlauchenden Schulung".

Das "Oke" klingt kurz angebunden. Es wirkt so als wäre es eine Reaktion auf die kurz angebundenen Antworten von dir. Bei realen Gesprächen bist du doch hoffentlich etwas offener und stellst auch von dir aus Fragen, bietest von dir aus Gesprächsstoff an? Es ist einfach anstrengend wenn man nur kurze Antworten ohne Gegenfragen oder nette Worte/ Informationen erhält. Das ist so "steril", so unnahbar und weckt den Anschein man sei nicht interessiert.

Naja die Frau hat Dates abgesagt. Keinen Vorschlag gemacht für einen ersatztermin.

Dann nicht geantwortet auf Nachricht. Wobei ich sie nicht belästigt habe. Einfach so.

Vondaher wüsste ich nicht warum ich ihr Interesse zeigen soll wenn sie immer wieder ankommt und mich dann doch wieder fallen lässt. Sprich nicht mehr meldet etc.

0
@msperl

Na denn... Ach, manchmal passt einfach irgendwas nicht so ganz.

Das Leben geht auch ohne sie weiter, oder?

0

Naja, sie muss sich immer melden, auch nach einer Funkstille. Und wenn du ihr zurückschreibst, dann sehr desinteressiert (in meinen Augen) - du stellst keine Gegenfragen oder fragst, was bei ihr los ist. Ist ja klar, dass sie dann auch irgendwann mal nur ein "oke" von sich gibt, denn von dir kommt ja auch nicht mehr. Sie ist, denke ich mal, sauer auf sich selbst, dass sie dir immer schreibt und Interesse hat.

Sie hat die Funkstille gemacht und nicht geantwortet.

Sie sagte Dates ab.

Also warum soll ich gleich total Happy sein wenn sich Madame meldet...

0

Du fragst jeden Tag die selbe Frage, gib doch einfach auf und brich den Kontakt ab. Es scheint sich nix zu ändern und das bringt nix.

Ja aber warum. Meldet sie sich dann immer wieder... 

0

Was möchtest Du wissen?