Was sollte der Austausch von einer Kopfhörerbuchse höchstens kosten?

2 Antworten

Die Reparatur ist nicht teuer/schwer.

Aber die Arbeitszeit.... :)

Niemanden im Bekanntenkreis, der das mal eben für dich löten kann?

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, eine schnell gemachte Sache. 25,-€ fände ich im ehrlichen Rahmen.

Liebe Grüße Rodium

Ich weiß nicht, wie viel Zeit so eine Operation in Anspruch nimmt, die Arbeitszeit ist bei der Sache denke ich das teure

0
@KochOhnePlan

Hallo, bei mir würde es ca. 30 Minuten dauern. Aber klar, die meisten lassen sich die Arbeitszeit was kosten. Wie du schon sagst.

Selber kannst es nicht machen, oder ein Bekannter ?

Liebe Grüße Rodium

0
@RODIUM

Nope. Muss wohl zum Fachhändler. Ich würde das Teil auch an einen Reparateur schicken, wenn ich einen im Internet finden würde, der solche Sachen reparieren kann, nur hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, also der speziell kaputte Elektrosachen repariert. Ist kein großes oder schweres Teil, nur das Bedienteil der Anlage. Auf HiFi Forum hat mir zwar jemand angeboten, mir die Buchse auszutauschen für umsonst, wenn ich für die Versandkosten und die Kosten der Buchse aufkomme, doch das ist halt im Endeffekt nicht legal, da ich mich der Steuerhinterziehung schuldig machen würde auch wenn es nur 6 Euro sind.. auf der anderen Seite werden Milliarden Steuern verschwendet und hier macht man sich wegen 6 Euro nen harten. Irre Welt...

0
@KochOhnePlan

Naja, so eng wird's wohl keiner sehen, wie du.

Bist du sicher, dass es nur die Buchse ist ? Nicht dass das Problem woanders liegt, und du eine evtl. Rep. imsonst machen lässt.

Liebe Grüße Rodium

0

Was möchtest Du wissen?