Was sollte aufgerüstet werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

An CPUs kriegst du mit dem Mainboard schon mal nix besseres. Daher würde ich gleich zu intel wechseln. Denn die Grafikkarte ist noch voll in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wechselte du die CPU mit Mainboard. Am besten gegen ein Intel Core I5. Die Grafikkarte ist OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir empfehlen an der CPU zu arbeiten. Hat zwar nen ganz guten Takt, aber bei AMD ist das immer so 'ne Sache (spreche da aus Erfahrung). Würde dir dabei empfehlen auf Intel umzusteigen, da brauchst du aber dementsprechend auch ein neues Mainboard!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prozessor und Mainboard. Wenn es ein fertig pc ist auch Netzteil und Kühlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Mainboard und den Prozessor auf jeden Fall austauschen.
Dein AMD a10 gehört zu der Kaveri Reihe, welche einen FM2+ Sockel benutzt und auch ein dementsprechendes Mainboard braucht.
D.H. mit deinem aktuellen Mainboard kannst du nur Prozessoren der AMD a/Kaveri Reihe benutzen, was auf Dauer nicht ausreichen wird.
Also neues Mainboard und einen i5 oder i7 reinpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU eher, solltest du noch Geld haben dann die Graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest beides wechseln, sowohl Grafikkarte als auch Prozessor.

Du wirst nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, wenn du jetzt nur eins von beidem kaufst. Egal welche Komponente du kaufst, sie wird durch die andere wieder ausgebremst. Sie müssen auf dem selben Niveau sein und in deinem Fall gibt es da wirklich nicht viel zu machen.

Also wechsel beides gleichzeitig, alles andere macht einfach keinen Sinn. Außerdem kannst du dann gleich das Mainboard mitwechseln, weil das alte Stück... Damit kannst du nichts mehr anfangen. Also kannst du einmal fast alles wechseln. Bei der Gelegenheit wirst du dann sicher auch mehr Strom gebrauchen --> Ein neues Netzteil wird also wohl auch noch fällig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
16.05.2016, 23:25

Es reicht schon wenn er die CPU austauscht am besten gegen ein I5. Die Grafikkarte sollte noch ein bis zwei Jahre die spiele auf mittel bis hoch packen .

0

Also ich würde die CPU auswechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Ram ist denn drin?

Soviel ich weiß sind die APUs von AMD besser im Betrieb mit einer Radeon GPU geeignet.

Würde vorrangig die GPU auswechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neues Mainbaord+CPU+Grafikarte

wenn du Mainbaord nicht wechseln willst kannst du einen A10 6800 einbauen der hat 300mhz mehr aber da darfst du keine großen unterschiede erwarten und das ist auch schon das maximum was du mit diesem mainbaord machen aufrüsten kannst

und halt eine neue grafikarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?