was sollte alles ein Gaming Laptop haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • BILDSCHIRM: Der Bildschirm sollte nicht zu winzig sein, 13 Zoll im Durchmesser ist das minimum für's zocken.

  • PROZESSOR: Der Prozessor sollte mindestens ein Dual-Core sein, doch auch dann wird's knapp. Am besten ein Quad-core von Intel. Guck nach dem Prozessor im Laptop, z.B. Intel Core i7 2630QM. Der Prozessor im Beispiel hat 4 Kerne.

Für einen Vergleich der neuesten Intel Prozessoren, siehe hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/SandyBridge#Mobileprocessors

  • GRAFIKKARTE: Die Grafikkarte sollte für's Zocken eigentlich 1024MB bzw. 1GB Speicher haben, das reicht dann völlig aus. 768MB wird knapp.

  • RAM: Auf meinem Desktop-PC benutze ich 8GB zum Zocken, doch nur wenige nicht-sehr-teuere Laptops kommen mit so viel. 4GB ist eigentlich ok, pass nur auf dass es DDR3 ist.

PLAYER98 27.07.2011, 14:18

Ok danke !

1

ich würde sagen wenn du dich gut im inet erkundigst, dann findest du einen guten für 600-700 euro der ungefähr deinen nicht zu knapp beschriebenen anforderungen entspricht! :) Prozessor reicht intel core i5 zweite generation als ist ne gute mittelklasse! ;) die meisten laptops haben 4gb ram das reicht auch ist standard. ab 500gb sata II kannst du mehrere monate mit auskommen bei grafikkarten kenn ich mich besser mit ATI aus, aber für laptops hat nvidia die nase glaube ich vorne was grafikkarten angeht, aber auch da solltest du mit einer 450 oder 440 gtx oder gts auskommen, kann sein dass die bezeichnungen anders heißen wie gesagt ich kenn diese namen nun mal nicht alle auswendig aber ich hoffe konnte dir helfen! ;)

PLAYER98 27.07.2011, 14:13

ok danke ! =) da hätte ich noch ne frage wo ist de runterschied zwischen i7 und Dual Core Prozessoren =?

0
GameR7117 27.07.2011, 14:28
@PLAYER98

naja i7 ist auch ein dual-core manchmal auch ein quadcore... der unterschied ist dass die quadcores weniger strom verbrauchen bei mehr leistung :) stell dir es so vor: es gibt ein wasserrad mit vier wasserschauflern die zusammen genausoviel leistung liefern wie zwei wasserschaufler! der trick die zwei wasserschaufler müssen schneller drehen weil es ja weniger sind wobei die 4 wasserschaufler nicht so schnell drehen müssen weil es ja mehr sind! verstanden? :D

0

Beim Kauf eines Laptop fürs Gaming sollte man darauf achten, das ZWEI Grafikkarten verbaut sind, da die meisten ja bereits eine in der CPU haben, welche für Office ausreicht aber nicht für gute Spiele.

Ich habe zum Bsp. einen ASUS A55V mit Intel i5 und Nvidia GPU und kann ohne Probleme Prototype II ... was ja auch schon eine durchaus gute Grafik hat ;)

LG M4RCJO

Fragen wir mal andersrum, wie viel willst du ausgeben?

PLAYER98 29.07.2011, 19:51

kp um die 1200€ euro

0

Was möchtest Du wissen?