Was sollte man frühstücken um gut Einen 5 km lauf zu meistern?

10 Antworten

Ein 5km lauf, ist ein so genanter jeder manns lauf. Die vorbereitung dafür ist eher minimal.
Du solltes ein ausgewogenes frühstück einnehmen, aber darauf achten, das vor dem lauf noch etwas zeit verstreicht, und auf jeden fall vorher nochmal auf toilette gehen.
Beim trinken solltest du eher was isotonisches zu dir nehmen, damit deine salzspeiucher gefüllt sind. auch vor den lauf solltest du noch getränke zu dir nehmen, aber nicht zu viel, sonst hast du einen Wasser bauch und das ist beim laufen echt unangenehm.
Ich esse vor so einen lauf, ein körner brötchen, mit butter und Käse, dazu einen isodrink und dann lasse ich noch eine stunde vertreichen bevor isch mit dem laufen anfange. und halt zwischen drin immer ein paar kleinere schlücke trinken.

Eisbein mit Sauerkraut oder eine Currywurst mit Pommes wären tendenziell unvorteilhaft. Ansonsten erfordert so ein 5-km-Lauf aber keine besonderen Vorkehrungen.

Ist es ein Trainingslauf, kannst du den sowohl nüchtern als auch "voll" laufen.

Ist es ein Wettkampf, empfiehlt sich balaststoffarme, kohlenhydratreiche  Nahrung. Weißbrot mit Marmelade, evtl. einen O-Saft dazu. Dann vor dem Lauf bestenfalls noch einen Schluck Wasser, mehr braucht es nicht.

Keine "Zaubergetränke" oder Traubenzuckerdinger konsumieren, die brauchst du für 5 Kilometer nicht.

Hm hängt davon ab, wann du 5km laufen willst. Aus eigener Erfahrunge esse ich nur ein Banane, wenn ich vormittags laufen gehe. Sonst würde ich ja nichts schweres essen, also mir gehts dann meistens eher schlecht - es soll auch Leute geben, die alles vorher essen können und ihnen nicht mal schlecht wird. ;)

notentabelle 10 km lauf?

hey hat jemand ne Ahnung wo ich ne schulnotentabelle für einen 10 Kilometer lauf finde

...zur Frage

Morgen früh 5 km Lauf - Was beachten?

Hey Leute, ich laufe morgen bei einem 5 km lauf mit. Was muss ich morgen früh beachten ( Um 9 uhr gehts los )? Was soll ich essen. Was kann ich sonst noch machen um mich morgen gut vorzubereiten. Weitere Tipps speziell zum lauf.en. Der Lauf ist im Wald. Sind nike free 3.0 v2 dafür geeignet? Danke schon im voraus

...zur Frage

Mit 13 Fasten!

Hi leute also ich bin 13 Jahre, ein Junge und will fasten.

Also habe ich schon alles was ich brauche und meine Mutter macht auch mit und sie hat das schon 3mal gemacht( also hab ich jemanden erfahrene) und ich wollte wissen ob ich auf etwas achten muss, etwas weniger dosieren sollte oder......

Ich hab mir auch schon ein Buch von Fasten gekauft und fange am Montag an und will wie gesagt wissen ob ich auf etwas achten soll?

Ach und ich will nicht hören das das nicht gut ist sondern nur Tipps und ich bin überzeugt das ich das schaffe.

Danke

...zur Frage

WAS SOLL ICH FRÜHSTÜCKEN WENN ICH ABNEHMEN WILL?

Was soll ich Frühstücken? ich will gut & schnell abnehmen :)

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbraucht man bei einem 5 km Lauf?

Wie viel Kalorien verbraucht man als Mädchem/Frau, 15, 1,60mgroß, 50kg ungefähr bei einem 5km Lauf?

...zur Frage

Vor 1,5 km lauf Energy-Drink trinken?

Hallo, In ein paar Wochen müssen wir einen ungefähr 1.5 km Lauf bestreiten und da habe ich mir gedacht das es vielleicht was bringen könnte mir kurz vor dem Start einen Energy-Drink zugeben, denn da der Lauf ja nicht wirklich sehr lang ist müsste die Wirkung doch reichen oder?

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?