Was soll/muss ich tun, wenn ich aus Österreich (genauer Wien) nach Deutschland einwandern bzw dort für immer leben will?

3 Antworten

Wie es in Deutschland so ist? Billig auf keinen Fall. Es ist teurer, manchmal sehr viel teurer, als in Österreich. Wien und Vergleichbare Städte in DE, sind die Wohnungen in DE teilweise doppelt so teuer, als in Wien.

Ich empfehle dir in Wien zu bleiben, in eine eigene Wohnung in Wien, oder in einen anderen Wiener Bezirk umzuziehen. Wenn du den Mut hast, erstatte auch Anzeige gegen die Schläger.

Du kannst doch auch innerhalb Österreichs umziehen.

Erstatte Anzeige gegen deine Eltern wegen Körperverletzung.

Wenn das nicht aufhört, kannst du eine einstweilige Anordnung bei Gericht beantragen, dass sie sich dir nicht mehr nähern dürfen.

Du brauchst einen Arbeitsvertrag in D. Damit gehst du zur Ausländerbehörde wegen Aufenthalt und Arbeitsgenehmigung. Auch solltest du in D eine Meldeadresse (Wohnung) haben.

wie kann mein freund nach deutschland einwandern?

hi ich lebe in hamburg und bin studentin. mein freund lebt in mittelamerika, hat dort tourismus studiert und arbeitet der zeit auf einem kreuzfahrschiff. der langfristige plan ist, dass er zu mir nach deutschland kommt. ich sagte ihm, dass wir warten müssen, bis ich mit dem studium fertig bin und einen gut bezahlten job gefunden habe, so dass fürs erste für uns beide sorgen kann. gibt es noch eine andere möglichkeit? könnte er jetzt schon nach deutschland einreisen, ohne job, ohne beherschung der deutschen sprache, ohne wohung und ohne geld? würde er direkt finanzielle hilfe vom staat bekommen und welche voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass er einwandern darf?

ich möchte den staat keinesfalls ausnutzen, bevor hier gleich solche diskusionen entstehen! ich möchte nur wissen, ob es irgendwie die möglichkeit gibt ihn hier zu haben, ohne dass ich noch 3 jahre in einer fernbeziehung leben muss.

...zur Frage

In die stadt ziehen oder nicht?

Ok leute

ich bin heute das erste mal seit 3 jahren wieder on xD läuft bei mir

ja jedenfalls habe ich eine frage an ech:

ich bin jetzt 19 jahre geworden und wohne in einem ziemlich kleinen dorf in Österreich ich bin auch echt froh hier zu wohnen das ist echt eine super Gegend bin zurzeit in einer Ausbildung die ca noch 2-3 jahre dauert.

ich war am Wochenende in wien (wo ich öfters bin) und ich will irgendwie schon mein ganzes leben nach wien oder graz ziehen und da nach dem Wochenende wieder mal den starken drang habe nach wien zu ziehen wollte ich einfach mal um rat bitten

ich zerbreche mir schon denn ganzen tag darüber denn kopf und zwar ich würde echt am liebsten nach wien ziehen das ist ein großer traum von mir aber wenn ich älter bin (30 oder so ) und kinder kriegen will will ich wieder zurück in meine heimat aber ich habe angst zugause denn anschluss zu verlieren in der stadt sind fast alle leute so offen und nett und bei uns sind die meisten eher zurückgezogen und Intolerant gegenüber was anderes als nur im wald zu arbeiten und in der stadt hat man unzählige Möglichkeiten sachen zu unternhmen aber wiederum lebt man in wien balkon an balkon und ich habe inter dem haus einen großen wald und nicht weit zum nächsten see

aber ich will nicht meine ganzen freunde und mein ganzes leben zurücklassen Vorhallen keinen neuen arbeitsplatz suchen und wien ist auch ziemlich teier und 3h mit dem auto von mir zuhause entfernt

aber ich will unbedingt dort hin ziehen aber halt nicht für immer

danke schon mal für die Antworten und achtet bitte nicht so auf meine fehler habe das gerade nebenbei geschrieben :)

lg

...zur Frage

Mit dem Auto nach Schottland

Hallo alle!

Nächstes Jahr starte ich mein Auslandsstudium in Schottland, Dundee. Da will ich natürlich gerne mein Auto mitnehmen, der Weg durch den Eurotunnel ist mir aber zu weit und außerdem schafft das mein Schrottauto bestimmt auch nicht... ;)

Nun suche ich nach dem besten Weg mit der Fähre. Ich starte in Norddeutschland, sollte also nicht zu weit südlich liegen!

Kennt sich jemand damit aus und weiß auch, wie teuer das in etwa ist? Von wo kann man übersetzen und wohin fahren die Fähren dann? Ich würde natürlich am liebsten in der Nähe von Edinburgh landen!

Im Internet gibt es ja auch irgendwie keine Seite, die alle Fährverbindungen vereint (wie bspw. bahn.de oder so...). Echt verwirrend!!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Sara

...zur Frage

wie ist wien als studentenstadt

ist wien um dort dauerhaft zu leben eine eher junge stadt ? es ist ja bekannt, dass dort zahlreiche studenten sind, aber ist wien eher eine gehobene, klassische, elegante stadt oder bzw und auch eine junge, verrückte, lebendige stadt ?

...zur Frage

Autoimport von Deutschland nach Österreich wegen Umzug - Bürokratie-Chaos?

Hallo! Ich wohne und arbeite seit 4 Jahren in Deutschland und habe mir vor 2 Jahren einen Neuwagen (Skoda) gekauft. Jetzt ziehe ich bald nach Österreich/Wien um dort zu leben und zu arbeiten und möchte das Auto mitnehmen und in Wien neu anmelden. Hat jemand von Euch so etwas schon mal durchgemacht und kann mir Tipps geben?

Bitte um hilfreiche Tipps! Danke!!

...zur Frage

Kann man einen Lagerraum mieten um in ihn zu leben?

Und jetzt genauer: Momentan ist unsere Wohnung voll von Menschen, aus diversen Gründen. Privatsphäre und Ruhe kann ich dort deswegen leider nicht haben. Das stresst mich immens und eine neue Wohnung kann ich nicht auf die schnelle finden. Ich bräuchte aber einen Raum für mich alleine, wo ich Aktivitäten wie: Lernen, lesen, meditieren, zeichnen, usw ungestört nachgehen kann (kein Schlafen,Kochen, Duschen). Glaubt ihr könnte einen Lagerraum ohne Probleme für solche Zwecke verwenden? (Lebe in Wien) Danke! ----------

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?