Was soll/kann ich bei dem Wohnungsbesichtigungstermin besser machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besser ist es du niemst eine 2. Person (sagen soger exberten) mit und informieren dich vorher bitte über die gesetze. Viele Makler sind nicht ehrlich und versuchen einen über den Tisch zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob du ernst genommen wirst, hängt nicht von deinem alter ab sondern von deinen augen. wenn die entschlossen und trotzdem glücklich schauen, werden solche situationen deutlich seltener.

dabei wäre es schon mal von vorteil, wenn du nicht schon vor so einer situation negativ gestimmt bist. mach lieber eine stunde vor so einem termin etwas erholsames schönes und sei es einfach durch die stadt zu bummeln und nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"falle mit der tür ins haus" und kläre das gleich bei der begrüßung, dass man dich meistens für jünger hält. aber punkte auch damit, und ergänze das,  indem du in den raum stellst, dass wohl niemand so dumm, naiv oder unerfahren sein könnte, als jugendlicher auf eigene faust eine wohnung zu mieten.

wenn das darüber hinaus öfter ein problem für dich ist, dann solltest du irgendetwas machen, das dein selbstbewußtsein ordentlich stärkt, z.b. sport treiben, vllt. eine kampfsportart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?