Was sollen Edelsteine im Wasser bewirken?

5 Antworten

Bin da auch nich soo firm.Aber durch Bergkristall z.B. wird Wasser weicher.Auch Wein schmeckt dann etwas anders.Vielleicht reagiert das Wasser sehr stark auf die Information des Kristalls.

in der esoterik-scene gilt bergkristall im trinkwasser-behälter als qualitätsverbesserung für das wasser. aber seltsam ist, dass die meisten nicht wissen, dass trinkwasser an sehr vielen orten aus brunnen hochgepumpt wird, wo das wasser jahre und jahrzehnte von kaolinsand umgeben war, das ist quarzsand, also exakt das gleiche wie der bergkristall... daran ist dann ja wirklich nix mehr zu verbessern, oder was?

Hallo, das alles gehört in den Bereich der Seinheilkunde. Das Prinziep zu erklären ist hier nicht so einfach. Du kannst es vergleichen mit der Homöopathie. Dort wird in der Hauptsache mit dem "Prinziep" des Stoffes geheilt. Wenn Du bestimmte Steine ( Es gibt das ausreichend Fachliteratur ) über einen längeren Zeitraum in Wasser legst, dann geben die Steine Ihr "Prinziep" an das Wasser ab. Wenn Du nun dieses Wasser trinkst, nimmst Du dieses "Prinzip" ( oder auch Wirkung ) in Dich auf. Hoffe ich habe damit alle Klarheiten beseitigt. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, besorge Dir ein gutes Fachbuch. Das Thema als solches ist wirklich spannend und es funktioniert recht gut. Alles Liebe und eine gute Zeit Cheiro

Heilsteine (Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall) entladen und aufladen?

Hallöchen,

ich bin neu im Thema Edelsteine und weiß noch nicht so genau wie ich mit ihnen umgehen soll. Habe mir 3 Steine ausgesucht (siehe oben), wobei der Rosenquarz die 1 Wahl ist (passt gerade zu meiner Situation ohne dass ich mir vorher die Bedeutungen durchgelesen habe). Jetzt habe ich schon im Internet gegoogelt wie ich diese behandeln soll. Leider gibt es viel zu viele verschiedene Infos dazu. Habe gelesen, dass der Rosenquarz mit Bergkristall und Amethyst aufzuladen ist und ich alle drei minimum 1 mal im monat unter fließendes Wasser halten soll. Die Verkäuferin meinte, ich könnte sie jederzeit reinigen, wenn ich mir sowieso gerade die Hände waschen muss. Ist das richtig? Haben sie nach dem "waschen" denn noch Kräfte? Wie lade ich sie auf? Habe sie siet Sonntag und habe jetzt schon das Gefühl, dass der Bergkristall sich stumpf anfühlt. Trage alle drei an einem Lederband um den Hals. Darf ich sie nachts mit ins Schlafzimmer nehmen oder lieber nicht? Weiß auch noch jemand eine Internetseite, wo ich die genaue Bedeutung nachlesen kann? Der Bergkristall unterstützt mich auch, sicherer zu werden im Bezug auf meiner Spiritualität? Stehe da am Anfang einer neuen Entwicklung und fände es bemerkenswert, wenn ich ihn deswegen ausgesucht habe. Danke für die Zeit, das alles zu lassen :-)

...zur Frage

Woher kamen diese Beschuldigungen (Juden haben schuld) und was sollen sie Bewirken(Hitlerzeit)?

...zur Frage

Wasser sparen durch Steine im Spülkasten?

Meine Freundin hat mir geraten Steine in den Spülkasten zu legen, um so Wasser zu sparen. Ich bin mir unsicher, wenn immer 9 Liter aufgefüllt werden, bleiben es nicht 9 Liter auch mit Steinen? Oder gibt es eine Bemessungsgrenze die schneller erreicht ist, wenn Steine im Kasten sind?

...zur Frage

Kann man Bernstein, Amethyst und Aventurin zusammen als Heilstein tragen?

Ich habe nach Heilsteinen gegen unreine Haut gesucht und diese drei Steine sollen dabei helfen. Nun besitze ich Kettenanhänger und Ringe von allen drei Steinen und möchte gerne wissen, ob die Heilsteine auch noch wirken, wenn ich z. B. einen Bernsteinanhänger und je einen Ring mit Bernstein und Amethyst oder Aventurin zusammen trage. Danke im Voraus ganz herzlich für Eure Antworten.

...zur Frage

Bruder hat Essig getrunken!

Mein Bruder hat eben Essig getrunken (nur ein Schluck) und hat jetzt ein Brenne zwischen den Lungenflügeln. Er hat das aus Versehen gemacht, da er dachte es sei Wasser. Gerade trinkt er stilles Wasser und meint beim Trinken sei es besser. Was sollen wir machen?
Danke!

...zur Frage

Was sind das für steine? Edelsteine?

Möchte gerne wissen was das für steine sind. Der erste hat eine klare struktur ähnlich zu rosenquarz und der zweite glitzert. Jemand ne antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?