Was sollen die Handys/Iphones/Smartphones zukünftig können oder ist das Limit an technischen Möglichkeiten schon erschöpft - Was wünscht Ihr euch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird noch weiter gehen, garantiert.

Größere Displays, größere Akkus, mehr Rechenpower, bessere Kameras, höher auflösende Displays und bessere Displays (Blickwinkel, Farben...).

Gleichzeitig werden die Smartphones immer dünner und die Ränder immer kleiner.

Es gibt schon biegbare Displays, und auch Samsung scheint bald mit dem Samsung Galaxy X ein biegsames Handy zu bringen:


Die Standard Dinge, die sich von Generation zu Generation verbessern.

Dazu kommen aber immer neue Funktionen wie z.B. noch vor wenigen Jahren der Fingerabdruckscanner. Im Samsung Galaxy Note 5 war eine Iriserkennung verbaut. Das ganze wird natürlich auch immer besser, sicherer und mehr.

Auch von der Software her wird sich immer weiter was tun. Ich bin mir sehr sicher, dass die Smartphones uns immer mehr Aufgaben abnehmen und wir irgendwann eine richtige küstliche Intelligenz (KI) immer bei uns haben.

Schon als ich vorhin noch weg war, zeigte mir Google (Now) ohne eine Anfrage an, wann der letzte Zug kommt, der mich nach hause bringt.

Ein ganz ganz simples und noch einfaches Beispiel an Dingen, die das Smartphone übernehmen kann. Es kann dich immer vor Dingen warnen, Dinge hervorsehen, dir Fragen beantworten...

Wenn dann mal eine richtige künstliche Intelligenz on Board ist, die nicht nur aufgrund von Fakten wie von Wikipedia, ablesen kann, sondern auch richtig selber denken kann, dann werden wir eine ganz neue Stufe erleben.

Es gibt noch sehr viele Dinge, die uns erwarten. Da bin ich mir sehr sicher!

Vor allem, weil es immer einen Krieg auf dem Smartphone Markt geben wird. Dementsprechend versuchen alle, das beste raus zu bringen und eine Revolution zu schaffen. Das macht sehr kreativ und erfinderisch, was auch sehr gut ist!

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salatschleuder
10.11.2016, 23:55

Super Antwort. Sehr durchdacht. Kennt jemand noch Knight Rider? Das sprechende Wunderauto? Stellt euch das so vor. So wird es mal sein. Google Home und Amazon Echo laufen darauf hinaus. Sollen ja angeblich die Zukunft des Smartphones werden warten wir es ab

0

200%+ wäre nicht schlecht 😅😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausser einer immer besseren leistung mehr sicherheit, robuster, umweltschonender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?